Hi, im Moment plane ich ein kleines internes Projekt womit ich etwas schreiben kann, und dass soll dann ohne formular in eine Datei gesendet werden.
Ohne Formular, da ist mir spontan Javascript gekommen.
Mein Vorhaben war:
Eine Textarea:
und dann mit onchange Parameter:
die Quelle eines versteckten iframes ändern.
Iframe Code:
Und genau hier liegt das Problem. Irgentwie will sich der Iframe nicht ändern und ich hab keine Ahnung was ich verkehrt gemacht habe.
An den Lese/Schreibdateien liegts nicht, die sind PHP und funktionieren 100%ig
EDIT: okay, code hab ich fixen können, nächstes Problem, mit meiner Methode kann ich das Zeug jetzt zwar senden, allerdings ohne Zeilenumbrüche und + Verursache Leerzeichen.
Die Methode wie sie jetzt ist, ist auf keinen Fall eine Lösung, gibts da alternativen?
Ohne Formular, da ist mir spontan Javascript gekommen.
Mein Vorhaben war:
Eine Textarea:
Code:
<textarea id="maintxtarea" name="content" style="width:99%;" rows="20"<?php include "tmp_opentxtarea.php"; ?></textarea>
und dann mit onchange Parameter:
Code:
onchange="document.getElementById('sendframe').src = 'tmp_savetxtarea.php?content=asdf'+document.getElementbyId(this.id).value"
Iframe Code:
Code:
<iframe src="tmp_savetxtarea.php" height="20" width="300" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="1" id="sendframe"></iframe>
Und genau hier liegt das Problem. Irgentwie will sich der Iframe nicht ändern und ich hab keine Ahnung was ich verkehrt gemacht habe.
An den Lese/Schreibdateien liegts nicht, die sind PHP und funktionieren 100%ig
EDIT: okay, code hab ich fixen können, nächstes Problem, mit meiner Methode kann ich das Zeug jetzt zwar senden, allerdings ohne Zeilenumbrüche und + Verursache Leerzeichen.
Die Methode wie sie jetzt ist, ist auf keinen Fall eine Lösung, gibts da alternativen?
Zuletzt bearbeitet: