le tuteur
Grünschnabel
Hallo Leute,
bin momentan für die Firma auf der Suche nach einer Softwarelösung die ähnlich Dropbox ist und es uns ermöglicht Dateien zentral über mehere Standorte zu verteilen, da wird mit der momentanen Lösung die aus mehreren Fileservern nicht mehr unseren Ansprüchen genügt, da wir den Überblick verlieren.
Daten zu dem Unternehmen: ca. 40 Mitarbeiter und 3 Standorte, jedoch sind wir stark am wachsen.
Die Kriterien an die Software sind:
- skalierbar (wenn wir noch einen Standort eröffnen)
- Rechtemangement (mit Gruppen und LDAP Anbindung)
- einfache Bedienung
- Kostenlos oder günstig mit einfacher Lizenzierung
- für Windows 8 verfügbar
- hostbar im Unternehmen oder in der Cloud
- hohe Datensicherheit
- für Unternehmens Einsatz ausgerichtet
- Dokumentenmanagementsystem
Frage:
Welche Softwarelösungen kennt ihr die sich für unsere Anforderungen eignen würden? Was setzt ihr in eurem Unternehmen ein und wie zufrieden seid ihr mit der Lösung. Habe schon etwas was Gogoogelt und bin dabei auf ein Dokumentenmanagementsystem von iqdoq gestoßen, etwas in diese Richtung scheint mit geeignet. Jedoch scheint mir der Preis bei Iqdoq nicht gerechtfertigt.
Vielen Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!
Gruß
bin momentan für die Firma auf der Suche nach einer Softwarelösung die ähnlich Dropbox ist und es uns ermöglicht Dateien zentral über mehere Standorte zu verteilen, da wird mit der momentanen Lösung die aus mehreren Fileservern nicht mehr unseren Ansprüchen genügt, da wir den Überblick verlieren.
Daten zu dem Unternehmen: ca. 40 Mitarbeiter und 3 Standorte, jedoch sind wir stark am wachsen.
Die Kriterien an die Software sind:
- skalierbar (wenn wir noch einen Standort eröffnen)
- Rechtemangement (mit Gruppen und LDAP Anbindung)
- einfache Bedienung
- Kostenlos oder günstig mit einfacher Lizenzierung
- für Windows 8 verfügbar
- hostbar im Unternehmen oder in der Cloud
- hohe Datensicherheit
- für Unternehmens Einsatz ausgerichtet
- Dokumentenmanagementsystem
Frage:
Welche Softwarelösungen kennt ihr die sich für unsere Anforderungen eignen würden? Was setzt ihr in eurem Unternehmen ein und wie zufrieden seid ihr mit der Lösung. Habe schon etwas was Gogoogelt und bin dabei auf ein Dokumentenmanagementsystem von iqdoq gestoßen, etwas in diese Richtung scheint mit geeignet. Jedoch scheint mir der Preis bei Iqdoq nicht gerechtfertigt.
Vielen Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!
Gruß
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