Daten versenden

EGJ-Soldier

Mitglied
Guten Tag alle Zusammen

Ich habe ma ne Frage,
weis irgendjemand wie ich ein Programm hinkrige, dass Daten an andere Rechner verschicken soll. Man sollte mit dem Programm:
1. IP des Zielrechners wählen
2. Port des Zielrechners wählen
3. Die zu sendende Datei auswählen
4. Den Zielordner auf dem anderen Rechner wählen.

Ich wäre für jede Hilfe und Quelltexte dankbar

Gruß
EGJ-Soldier

Hey ho...schau dir mal die wunderschöne klasse socket an, die zusammen mit java.io.File bietet eigentlich alles was du brauchst ;-)

Hi,

hast du mit dem Programm schon angefangen? Wie siehts bei dir mit Programmierkenntnissen aus?

Mit freundlichen Grüßen

Chimaira

Tag Zusammen,

Ich kenn mich mit den Socketklassen nicht so gut aus? Kannst du mir sie vieleicht etwas erläutern oder mir die Quelltexte für die einzelnen Bereiche geben

(1. IP des Zielrechners wählen
2. Port des Zielrechners wählen
3. Die zu sendende Datei auswählen
4. Den Zielordner auf dem anderen Rechner wählen.)

Danke schonmal im Voraus

Gruß
EGJ-Soldier

Hallo Chimaira,

Hi,

hast du mit dem Programm schon angefangen? Wie siehts bei dir mit Programmierkenntnissen aus?

Mit freundlichen Grüßen

Chimaira

Also mit meinen Programmierkenntnissen sieht es so weit ganz gut aus (d.h. Die Grundkenntnisse kenne ich), aber mit der Netzwerkprogrammierung kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß
EGJ-Soldier

Deswegen solltest du dir ja die Socketklasse angucken. Man findet viele nette Tutorials zu soetwas (z.B. in der Java-Insel).

Hie hammet,

könntest du mir vieleicht einen Link von so einem Tutorial schicken. Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus :).

Gruß
EGJ-Soldier

Hie hammet,

könntest du mir vieleicht einen Link von so einem Tutorial schicken. Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus :).

Gruß
EGJ-Soldier