Daten übergeben

Guten Abend,

hab da noch eine Frage. und zwar ich rufe auf einer Seite meinte Daten so aus einer Datenbank ab:

PHP:
// Anziegen der Einträge
			$sql = "SELECT 
						id,
						name,
						straße,
						platz,
						ort, 
						telefon,
						info,
						url,
						mail,
						bild,
						aktiv 
					FROM 
						bars

"; //SQL String zum auslesen aller Datensätze aus der Datenbank

$result = mysql_query($sql);
			while($db_bars = mysql_fetch_array($result)) //Ergebnisse der Abfrage in Array laden und dieses Array in einer While-Schleife durchlaufen, bei jedem Durchlauf die Daten ausgeben
            {   
				?>

So das geht auch alles ohne wenn und aber. Jetzt habe ich noch was neues in der Ausgabe dazu gemacht, dass man einfach noch mehr Infos bekommt. Das habe ich dann so gemacht:

PHP:
<nobr> Mehr Infos:  <a href="info_bars.php?id=<?php echo $db_bars['id']; ?>"
    target="info_bars"
    onclick="win_f=window.open('info_bars.php? id=<?php echo $db_bars['id']; ?>', 'info_bars', 'width=400,height=130,left=0,top=0,scrollbars'); win_f.focus(); return false;"
>hier klicken</a> </nobr>

Wenn ich dann auf den Link klicke, dann komme ich auf folgende Seite: info_bars.php so da will ich dann nochmals alle Daten ausgeben lass und noch ein paar andere mehr. Jetzt dachte ich, OK ich übergebe ja die ID das heißt, dass ich dann auch da die Daten wieder verwenden kann. Hab das dann so versucht:

PHP:
<?php echo htmlentities(echo_message($db_bars['name'])); ?>
aber was passiert? Richtig gar nichts! Heißt dass, dass ich da wieder ein SQL Abfrage machen muss oder muss ich nur die Daten aus der anderen Seite mit übergeben? wenn ja wie kann ich das machen?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen!

Gruß

Wenn du nur die ID übergibst, kannst du auf der nächsten Seite auch nur diese ID auslesen. Alle ermittelten Daten aus dem ursprünglichen Script gehen dabei "verloren". Du müsstest also anhand der ID einen neuen Select machen um den Namen herauszufinden.
Eine andere Möglichkeit wären Sessions, in denen du den Namen etc speichern kannst und für alle Folgeseiten zur Verfügung stehen.

Hallo,

hmm nee in der Session habe ich schon sooo viel stehen da will ich das nicht auch noch mit rein machen. Wie muss ich das denn mit der Abfrage dann machen, also wie müsste das dann aussehen?

Gruß

Naja, wenn du die ID übergibst und alle Werte der vorherigen Seite brauchst du diesen Query doch nur zu kopieren in die neue Seite. Dann hast du doch wieder alle Informationen.

PHP:
$data = mysql_fetch_assoc(mysql_query('SELECT id,name,straße,platz,ort, telefon,info,url,mail, bild,aktiv FROM bars WHERE id = "'.$_GET['id'].'"'));

echo $data['name'];
// und so weiter

Übrigens könntest du den Verweis noch etwas kürzen:
HTML:
<a href="info_bars.php?id=<?php echo $db_bars['id']; ?>" target="info_bars" onclick="return !win_f=window.open(this.href, this.target, 'width=400,height=130,left=0,top=0,scrollbars=yes'); win_f.focus();">Mehr Informationen</a>
Übrigens:

Zurück