cheergirly1984
Mitglied
Guten Abend,
hab da noch eine Frage. und zwar ich rufe auf einer Seite meinte Daten so aus einer Datenbank ab:
So das geht auch alles ohne wenn und aber. Jetzt habe ich noch was neues in der Ausgabe dazu gemacht, dass man einfach noch mehr Infos bekommt. Das habe ich dann so gemacht:
Wenn ich dann auf den Link klicke, dann komme ich auf folgende Seite: info_bars.php so da will ich dann nochmals alle Daten ausgeben lass und noch ein paar andere mehr. Jetzt dachte ich, OK ich übergebe ja die ID das heißt, dass ich dann auch da die Daten wieder verwenden kann. Hab das dann so versucht:
aber was passiert? Richtig gar nichts! Heißt dass, dass ich da wieder ein SQL Abfrage machen muss oder muss ich nur die Daten aus der anderen Seite mit übergeben? wenn ja wie kann ich das machen?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen!
Gruß
hab da noch eine Frage. und zwar ich rufe auf einer Seite meinte Daten so aus einer Datenbank ab:
PHP:
// Anziegen der Einträge
$sql = "SELECT
id,
name,
straße,
platz,
ort,
telefon,
info,
url,
mail,
bild,
aktiv
FROM
bars
"; //SQL String zum auslesen aller Datensätze aus der Datenbank
$result = mysql_query($sql);
while($db_bars = mysql_fetch_array($result)) //Ergebnisse der Abfrage in Array laden und dieses Array in einer While-Schleife durchlaufen, bei jedem Durchlauf die Daten ausgeben
{
?>
So das geht auch alles ohne wenn und aber. Jetzt habe ich noch was neues in der Ausgabe dazu gemacht, dass man einfach noch mehr Infos bekommt. Das habe ich dann so gemacht:
PHP:
<nobr> Mehr Infos: <a href="info_bars.php?id=<?php echo $db_bars['id']; ?>"
target="info_bars"
onclick="win_f=window.open('info_bars.php? id=<?php echo $db_bars['id']; ?>', 'info_bars', 'width=400,height=130,left=0,top=0,scrollbars'); win_f.focus(); return false;"
>hier klicken</a> </nobr>
Wenn ich dann auf den Link klicke, dann komme ich auf folgende Seite: info_bars.php so da will ich dann nochmals alle Daten ausgeben lass und noch ein paar andere mehr. Jetzt dachte ich, OK ich übergebe ja die ID das heißt, dass ich dann auch da die Daten wieder verwenden kann. Hab das dann so versucht:
PHP:
<?php echo htmlentities(echo_message($db_bars['name'])); ?>
Ich hoffe mir kann da jemand helfen!
Gruß