Daten trotz display:none mit $_POST übergeben

Divo1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes entworfen:

Code:
<form action="gewinnspiel_sponsor_anmeldung.php" name="sponsor" method="POST">
<input type="hidden" size="10" name="id" maxlength="255" value="<?php echo"".$rows['id'].""?>">
<input type="hidden" size="10" name="anrede" maxlength="255" value="<?php echo"".$rows['anrede'].""?>">
<input type="hidden" size="10" name="vname" maxlength="255" value="<?php echo"".$rows['vname'].""?>">
<input type="hidden" size="10" name="nname" maxlength="255" value="<?php echo"".$rows['nname'].""?>">
<input type="hidden" size="10" name="uname" maxlength="255" value="<?php echo"".$rows['username'].""?>">
<input type="hidden" size="10" name="email" maxlength="255" value="<?php echo"".$rows['email'].""?>">
<!-- Formular Preise  -->
<br> <br>
Wie viele Platzierungen m&ouml;chten Sie ausloben ?
<br><br>
<label><input type="radio" name="checkbox" value="" onclick="ShowHide('tabelle_1');zu();"> 1 Preis</label><br>
 <label><input type="radio" name="checkbox" value="" onclick="ShowHide('tabelle_2');zu();"> 2 Preise</label><br>
 <label><input type="radio" name="checkbox" value="" onclick="ShowHide('tabelle_3');zu();"> 3 Preise</label><br>
 <label><input type="radio" name="checkbox" value="" onclick="ShowHide('tabelle_4');zu();"> 4 Preise</label><br>
 <label><input type="radio" name="checkbox" value="" onclick="ShowHide('tabelle_5');zu();"> 5 Preise</label><br>
 <label><input type="radio" name="checkbox" value="" onclick="ShowHide('tabelle_6');zu();"> 6 Preise</label><br>
 <label><input type="radio" name="checkbox" value="" onclick="ShowHide('tabelle_7');zu();"> 7 Preise</label><br>
 <label><input type="radio" name="checkbox" value="" onclick="ShowHide('tabelle_8');zu();"> 8 Preise</label><br>
 <label><input type="radio" name="checkbox" value="" onclick="ShowHide('tabelle_9');zu();"> 9 Preise</label><br>
 <label><input type="radio" name="checkbox" value="" onclick="ShowHide('tabelle_10');zu();"> 10 Preise</label><br>

<div id="tabelle_1" style="display:none;">
<?php include($incpfad."/tabellen/tabelle1.php");?>
<br><a href="gewinnspiel_sponsor_anmeldung.php">Anzahl der Plätze ändern!</a>
</div>

Das funktioniert auch soweit, auch was ich da mit meinem JAva Script mache...

Nur habe ich jetzt folgendes Problem:

In den <div></div> habe ich zur Nutzung des JavaScript den tag
Code:
style="display:none
drin - wodurch ich beim Absenden des Formulars die Daten aus diesem <div> nicht per
PHP:
$_POST
übergeben kann - da PHP das ja nicht sieht - weil dies ja nur durch Java - Clientseitig sichtbar gemacht wurde.

Meine Frage:

Gibt es eine PHP Lösung diese Werte dort trotzdem per
PHP:
$_POST
an die DB zu senden?

Zuletzt bearbeitet:
PHP überträgt auch diese Werte.

Es fehlt da oben aber das schließenede FORM-Tag, möglich das der Fehler auch damit oder mit dem JavaScript zu tun hat!? !? !?

Das oben ist nur ein Auszug;) Das Script ist zu lang ums hier zu posten - wollte damit nur zeigen wo der Haken liegt!

Ich habs getestet - hatte das display:none entfernt und da gings komischer Weise! Es ist ein Formular mit 18 Übergaben, 10 davon sind in mit display:none versehen und genau diese Werte werden nicht übergeben!

Ich hänge die Datei mal an;)

Edit: scheint doch an java zu liegen:( Habs grad nochmal getestet...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Drehen wir den Spieß mal um, das hier funktioniert:

HTML:
<script language="javascript" type="text/javascript">
function ShowHide (tab) {

document.getElementById(tab).style.visibility = "visible";

}

</script>
<form action="test.php" name="sponsor" method="POST">

<input type="hidden" size="10" name="anrede" maxlength="255" value="anrede">
<input type="hidden" size="10" name="vname" maxlength="255" value="vname">
<input type="hidden" size="10" name="nname" maxlength="255" value="nname">
<input type="hidden" size="10" name="uname" maxlength="255" value="username">
<input type="hidden" size="10" name="email" maxlength="255" value="email">
<!-- Formular Preise  -->
<br> <br>
Wie viele Platzierungen m&ouml;chten Sie ausloben ?
<br><br>
<label><input type="radio" name="checkbox" value="1" onclick="ShowHide('tabelle_1');"> 1 Preis</label><br>
<label><input type="radio" name="checkbox" value="2" onclick="ShowHide('tabelle_2');"> 2 Preise</label><br>

<div id="tabelle_1" style="visibility:hidden;">
<input type="text" size="10" name="id" maxlength="255" value="11111">
</div>
<div id="tabelle_2" style="visibility:hidden;">
<input type="text" size="10" name="id" maxlength="255" value="22222">
</div>
<input type="Submit" name="send" value="Save" />
</form>

Du hast auch bei der CSS Angabe im div einen Fehler drin. Vergleiche deinen Code mal mit dem hier, dann müsstest du den/die Fehler finden.

So gern ich deins nutzen würde, es geht net:( Ich habe da 2 JavaScript Functionen drin, welche auch so benötigt werden, nur verstehe ich net warum bei mir die Übergaben net gehen...

Hallo,
also das CSS Attribut display:none, kannst du ausschließen daran liegt es sicher nicht, das hat nur mit der Darstellung im Browser zu tun aber nichts mit der Übertragung der Daten.
Was bezweckst du damit? <?php echo"".$rows['id'].""?> Die "" sind unnötig - kostet nur Performance die Konkatenation.
Hast du dir mal den Quellcode im Browser angesehen ? Vielleicht wird irgendwo ein PHP Fehler ausgegeben der dir dein HTML zerschießt.

@m0dpad, vielen Dank! Jetzt wei0 ich wo der Hund begraben liegt!

durch die jeweiligen Includes sind die Inputs mit dem selben Namen mehrmals vorhanden, daher kann PHP nicht zuordnen welches ich nun meine!

Dies liegt an dem display:none es sind ja trotz allem, alle Inputs vorhanden... Dann muss ich mal schauen wie ich das umgehe:(

Falls jemand ne Lösung hat, ich wäre nicht böse wenn diese hier genannt werden:)

Zurück