Daten in Textfeld einlesen

streetsofapathy

Grünschnabel
Hallo,

wahrscheinlich war diese Frage schon total oft, aber egal wie sehr ich danach suche, ich find nix richtiges das mir helfen könnte. Noch dazu bin ich totale Anfängerin und hab fast keine Ahnung mit PHP (bin nur Ferialpraktikantin und muss diese Aufgabe irgendwie lösen...)

Naja, jedenfalls mach ich eine Intranetplattform und ich habe jetz das Problem, dass ich eine Seite erstellen muss, in der man die Benutzerdaten eines Benutzers verändern kann. Dazu gibt es die erste Seite: Dort wählt man mit einer Liste <select> den bestimmten Benutzer aus. Die Benutzer in diese Liste mittels PHP zu bekommen habe ich ja noch geschafft. Nur wenn man dann auf "Weiter" klickt, erscheint eine Seite mit Vorname, Nachname, E-Mail Adresse und Passwort des zuvor ausgewählten Benutzers.

Nun meine Frage: Wie macht man dass, das die Daten des zuvor ausgewählten Benutzers nun in diesen Textfeldern stehen?

Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Lg, StreetsOfApathy

Willkommen im Forum,

Die Benutzer in diese Liste mittels PHP zu bekommen habe ich ja noch geschafft
Kommt das aus einer Datei oder aus einer Datenbank?

Nun meine Frage: Wie macht man dass, das die Daten des zuvor ausgewählten Benutzers nun in diesen Textfeldern stehen?
Eigentlich nur die Variable in den value reinschreiben
HTML:
<input type="text" name="vorname" value="<?php echo $vorname; ?>" />

Tobee

Zurück