Daten in phpMyAdmin nichtmehr sichtbar

Klein0r

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Daten auf meinem Webserver. Meinen Provider habe ich schon kontaktiert aber ich weiß nicht ob ich am Wochenende noch mit einer Antwort rechnen kann... Deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hören:

Ich gehe in phpMyAdmin und logge mich ein. Danach sehe ich ganz normal alle Datenbanken mit der Anzahl der Tabellen in der jeweiligen Datenbank.

Beispiel
usr_xxx_10 (24)
usr_xxx_11 (2)
usr_xxx_12 (3)

Nun zu dem eigentlichen Problem: Sobald ich auf eine der Datenbanken klicke sehe ich keinerlei Tabellen. Das komische ist aber, dass der Befehl "show Tables" mir eine Liste mit allen Tabellennamen liefert.

Aber mir ist es nicht möglich ein select auf irgendeine Tabelle auszuführen... Sehr seltsam. Was könnte das sein?

Code:
SQL-Befehl:  

SELECT * 
FROM tabelle
LIMIT 0 , 30 

MySQL meldet:  
#1146 - Table 'usr_xxx_11.tabelle' doesn't exist

Niemand eine Idee?
Meine Homepage ist quasi unbrauchbar momentan...

Hier mal jemand mit einem Lösungsvorschlag. Leider kann ich das nicht testen:

Hi Hartmut,

danke erstmal das du dich so darum kümmerst :)
Ich habe das Problem gelöst bekommen. Nachdem ich paar Kollegen gefragt hatte hab ich mir das Datei System genauer angeschaut. So wie es aussieht fehlten wohl für beide Tabellen die MYD Datein, ich habe dann die beiden Datein die noch da waren also die beiden *.frm gelöscht und dann wurden mir nur noch 45 Tabellen angezeigt. Hab sie dann mit PHPMyadmin neu erstellt und jetzt funktioniert es wieder.

Also, die *.MYD Datei hat gefehlt, warum auch immer.

PS: Es war auf jeden Fall ein Update von Version 5 auf die neue eben.....

PSS: SHOW CREATE TABLE g2_sequenceid; SHOW CREATE TABLE g2_sequencelock; haben beide nicht funktioniert, da sagte er dann immer das er die Tabelle nicht inden konnte.
Die anderen Sachen die du vorgeschagen hast hab ich dann nicht mehr ausprobiert... es hat ja dann funktioniert.

Gruß

gizmo
http://forums.mysql.com/read.php?70,172080,172464#msg-172464

EDIT:
Wie mir gerade aufgefallen ist betrifft das Problem NUR Tabellen die vom Typ InnoDB sind - MyISAM ist nicht betroffen und noch vollständig vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Achso um das ganze hier abzuschließen:

Keine Ahnung woran es lag... Mein Provider hat alte Daten eingespielt (alt = 1 Tag vor Ausfall). Nun läuft alles seit einem Monat schon wieder reibungslos.

Thema gilt als erledigt.

lg

Zurück