Daten in Excel suchen und addieren

Schrumpel

Mitglied
"FERTIG" Daten in Excel suchen und addieren

Ich hab hier eine excel mappe mit mehren tabellen. nun muss ich aus allen seiten die stunden für bestimmte arbeitsaufgaben heraussuchen und addieren und auf der ersten seite eintragen.
es steht jeweils im feld B die Tätigkeit als Zahl(selbe tätigkeit selbe zahl) und im D feld dann die anzahl der stunden. dies soll über alle tabellen der mappe gehen.
Wie mach ich sowas? bin leider blutiger anfänger in VB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was du erwartest.
Ersteinmal solltest du dich in die ganze Geschichte ein wenig reinarbeiten. Konkrtete Fragen kann man ja beantworten, aber doch nicht sowas. Willst du dass dir wer den kompletten Code postet?

Bei dieser ganzen VBA-Geschichte kann man sich aber relativ leicht selbst helfen. Da gibt es z.B. die Möglichkeit ein Makro aufzuzeichnen. Du zeichnest bestimmte Aktionen auf und schaust dir dann den Code dieses Makros an.
Dort schaust du dir die Befehle an, die du benötigst. So z.B. Zelleninhalt auslesen + kopieren, andere Tabellen aktivieren etc.

Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein! Falls du dann aber noch Fragen hast, werden dir diese bestimmt gerne beantwortet.

Viel Spaß!

Ich erwarte nur Hilfe.

Ich will ja gar nicht das ihr mir den fertigen Quellcode hier posted. Ist wohl falsch rüber gekommen.
ich brauchte mehr nen Schibs für den Anfang.
ich bin jetzt soweit das ich in einem Blatt schon mal suche und auch das finde was ich will.
wie kann ich die Suche auf alle Blätter erweitern?
Wie speicher ich die Werte um sie zu addieren und in ein feld zu schreiben?
Momentan markier ich mir die treffer mit Grau.
Code:
Sub Suche()
Dim gefunden
Set gefunden = Cells.Find("202", LookIn:=xlFormulas, LookAt _
        :=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)
If Not gefunden Is Nothing Then
  'MsgBox "Wert in " & gefunden.Row & " ist " & gefunden.Offset(0, 1)