Guten Tag erstmal, ich bin jetzt schon seit fast 2 Tagen am rumprobieren und versuche jetzt einmal hier mein glück.
Ich habe eine XML Datei die so aufgebaut ist:
Ich lasse mir diese Felder auch schön ausgeben...
(Zu testzwecken erstmal mit tabellen ;-) )
Jetzt will ich aber die geänderten Werte wiederzurück schreiben, also bräuchte ich so etwas ähnliches (Pseudocode):
Edit Wert where attribut is "title"
leider habe ich hierfür keine wirklich akzeptable lösung gefunden...
Ein neues Element erstellen, es mit einem Wert füllen und dann mit einem vorhandenen ersetzen funktioniert. Aber wie kann man das element anhand der attribute identifizieren und so ersetzten?
Ich danke im vorraus,
Nico
Ich habe eine XML Datei die so aufgebaut ist:
PHP:
<configfile>
<config name="title">Guestbook</config>
<config name="maxPosts">5</config>
<config name="allowVisitors">TRUE</config>
<config name="spamGate">no</config>
<config name="author">sz-media</config>
</configfile>
Ich lasse mir diese Felder auch schön ausgeben...
PHP:
$path = $_cmsaddons.$_GET['addon']."/config.xml";
if(file_exists($path)) {
$xml = simplexml_load_file($path);
echo "<table width=100%><tr align=left><th>Bezeichnung</th><th>Aktueller Wert</th><th>Neuer Wert</th></tr>";
foreach ($xml -> config as $inhalt) {
$attribut[0] = $inhalt["name"];
echo "<tr><td>$attribut[0]</td><td>$inhalt</td><td><input name=$inhalt type=text value=$inhalt /></td></tr>";
}
echo "<tr><td></td><td></td><td><input type=submit value=Edit /></td></tr></table>";
Jetzt will ich aber die geänderten Werte wiederzurück schreiben, also bräuchte ich so etwas ähnliches (Pseudocode):
Edit Wert where attribut is "title"
leider habe ich hierfür keine wirklich akzeptable lösung gefunden...
Ein neues Element erstellen, es mit einem Wert füllen und dann mit einem vorhandenen ersetzen funktioniert. Aber wie kann man das element anhand der attribute identifizieren und so ersetzten?
Ich danke im vorraus,
Nico