Daten in die Datenbank bringen MySQL

Woba

Grünschnabel
Hallo,

ich habe da mal eine Anfängerfrage--wie bekomme ich Daten von meinem PC in die MySQL-Datenbank. Ich habe schon versucht über phpMyAdmin die Daten als CSV-Dateien zu Importieren:suspekt: --geht leider nicht--laut Aussage meines Hostanbieters(Lycos) wird das importieren von CSV-Dateien nicht unterstützt und phpMyAdmin gibt immer wieder die Fehlermeldung :Benutzer/Passwort nicht autorisiert. phpMyAdmin wird wohl auch nicht unterstützt:rolleyes:

Könnt ihr Helfen :confused:

Danke und Gruß

Wolfgang

Hi,

wenn dein Provider das laden von Files in die Datenbank nicht zulässt, bleiben dir wohl nur zwei Alternativen übrig:

Alternative 1:
Such dir einen richtigen Provider der es zulässt

Alternative 2:
Gib die Daten per Hand ein

Alternative 3:
Schreib dir selbst ein Script, das dein File Zeile für Zeile einliest und in die Datenbank schreibt.

Hi imwheasel,

danke für die Antworten --- ich werde wohl Alternative 1 wählen und einen richtigen Provider suchen. Habt ihr einige Tipps bei welchen Providern ich einen vernüftigen Datenbankzugriff bekomme ( inclusive externen Zugriff) :)
Danke und Gruß

Woba

Probier es mal bei speicherhosting.de, die haben auch faire Preise.
Aber bevor du wechselst, versuch doch mal deine Daten aus der heimischen Datenbank als SQL-Script zu exportieren, und das kannst du dann über phpmyadmin importieren.
Wenn du noch keine DB zu hause hast kannst du das Script auch per Hand schreiben.
Schau di dann mal die SQL-Befehle
'create database' und 'insert into' an.

Zurück