Daten in datenbank eintragen

AndreBrueck

Mitglied
Hallo,

könnt Ihr mir vieleicht helfen? Ich habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit VB.NET. Nun möchte ich daten in eine SQL Datenbank speichern.

Dies ist mein Code:

Code:
                         'SQL Command
                    insertsql = "INSERT INTO wmi_processor" & _
                                " (loadPercentage,availability,status)" & _
                                " VALUES (@Loadpercentage,@Availability,@Status)"

Dim insertcmd As New SqlCommand(insertsql, myconn)

'     insertcmd.Parameters.Add("@length", SqlDbType.Int).Value = server_id(i)
                    insertcmd.Parameters.Add("@length", SqlDbType.Int).Value = Loadpercentage
                    insertcmd.Parameters.Add("@length", SqlDbType.Int).Value = Availability
                    insertcmd.Parameters.Add("@length", SqlDbType.Int).Value = Status

' Datenbankverbindung öffnen
                    myconn.Open()
                    'Daten in die Datenbank schreiben
                    insertcmd.ExecuteNonQuery()
                    myconn.Close()

könnt Ihr mir vieleicht sagen wo mein Fehler liegt?

Gruss
André

Hallo,

es hing mit den unterschiedlichen Typen meiner daten und der felder in der datenbank zusammen.

habs nun teilweise gelöst. ich weis nur noch nicht wie ich einen wert vom typ string umwandeln kann, damit ich den irgendwie in der sql datenbank bekomme. Kann mir jamend sagen wi das geht?

Gruss
André

Du möchtest einen Variablen-Wert IN einen String umwandeln oder VON einem String in ein anderes Format? Nicht sehr präzise Deine Aussagen...

Um einen Variablen-Wert in einen String umzuwandeln gibt es zwei Möglichkeiten:

VariablenName.ToString oder

CStr(VariablenName)

MfG
..::SD::..

Zurück