Daten in Datenbank abgleichen und einfügen

Xching

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen;

wie geht das, wenn ich die Tabelle von erste Datenbank und zweite Datenbank abgleichen , wenn die beide Tabelle gleich sind, sollte die Daten von die dritte Datenbank einfügen.

Ah, der Name Xching sagt mir, dass es sich um eine MySQL-Datenbank und nicht um Oracle oder MS SQL oder sonstwas handelt.

Meinst du wirklich Datenbanekn oder meinst du Tabellen innerhalb einer Datenbank?
Wenn das Zweite: Hast du die Datenbankn miteinader verlinkt (geht das überhaubt in MySQL?) oder machst du das über PHP?

Also, 3 Tabellen in einer Datenbank.
Ich versteh aber die Lohik noch nicht.

Wenn die Zeile in Tabelle A auch in Tabelle B exisitert, dann soll diese in Tabelle C kopiert werden?
Sind die Tabellen identisch oder wird nur eine ID verglichen?
Falls nur die ID verglchen wird, soll dann in C einfach ein Eintrag mit der ID angelegt werden?

Du kannst das doch mit nen Inner Join lösen. Du könntes Abfragen, ob die ID in Tabelle A = ID Tabelle B sind Wenn der query true zurückgibt sollen die Werte der Tabelle C importiert werden oder die Daten in die Tabelle C gespeichert werden

Was ist das denn für ein Thread? *kopfschüttel*

Würde aber trotzdem gern wissen wie es nun gelöst wurde und für welchen Einsatzzweck es Sinnvoll ist.

Zurück