Daten Exportieren in einen Excel-File

merlinet

Grünschnabel
Gruss got!
Ich zerschlage mein Kopf bis zum geht nicht mehr auf einem Programm. Dei dem Programm möchte ich die ergebnisse eines Codes in einem Excel-sheet exportieren. Ich arbeite unter Labwindow:

Hier ein Code-beispiel:
AmpPhaseSpectrum(filter,order+1,DISABLE_OPTION, 1/samplingFreq,
amplitude, phase, &df);


Hiermit hatte ich vorher ein Fillter in zeitbereich implementiert und mit der AmpHaseSpectrum-Funktion wandle ich es um in Frequenzbreich und berechne somit die Amplitude und di Phase des Filters ( Sie sehen drin die Parameter amplitude und phase ). Wobei samplingFreq, amplitude und Phase arrays sind. Da ich nicht mein Problem, ich wollte euch nur erklären.
Mein Problem liegt jetz daran, dass ich die Werte der Arrays zu exportieren (in einem excel-Blatt). Es soll so aussehen:
Frequency Amplitude Phase
wert wert wert
wert wert wert
wert wert wert
...... ...... ......


Ich habe versucht mit der Funktion fprintf, aber die anwendung weiss ich nicht.

Kann jemand mehr ein Codebeispiel geben, das sowas macht?

Ich bedanke mich im Voraus
 
Hallo, hier ein Beispiel was ich in meinem letzten Post gemeint habe. Sie sehen auf dem File Spalten für Frequenz, Amplitude und Phase. Dies habe ich mit excel erst gemacht und in PDF umgewandelt.

Danke für Ihhre Hilfe
 

Anhänge

Antwort bleibt identisch. Das Dateiformat in dem Excel abspeichert, ist nicht so einfach wie ne *.txt-Datei aufgebaut.
 
hi

wenn du in ne DATEI.csv schreibst, is wie ne Textdatei aufgebaut, kannst du das mit Excel öffnen:

musst die Werte mit , oder ; trennen (weis ich grad nich)
z.B.

A1;B1;C1;D1
A2;B2
A3;B3;C3;D3

usw.

hoffe es hilft ein bisschen
 
Nja Formatierung hast du in dem Fileformat aber nicht ;) http://www.wotsit.org/download.asp?f=csv&sc=272031602 hast du die Spezifikation.

Sieht nach C aus, von d.h. jetzt mal Beispiel:
C++:
FILE ptr_file = NULL;
ptr_file = fopen("data.csv", "w");
if (ptr_file == NULL) return -1;

fprintf(ptr_file, "Frequency,Amplitude,Phase\n");
fprintf(ptr_file, "%d,%d,%d, value_freq, value_ampl, value_phase);

fclose(ptr_file);
 
Nja Formatierung hast du in dem Fileformat aber nicht ;) http://www.wotsit.org/download.asp?f=csv&sc=272031602 hast du die Spezifikation.

Sieht nach C aus, von d.h. jetzt mal Beispiel:
C++:
FILE ptr_file = NULL;
ptr_file = fopen("data.csv", "w");
if (ptr_file == NULL) return -1;

fprintf(ptr_file, "Frequency,Amplitude,Phase\n");
fprintf(ptr_file, "%d,%d,%d, value_freq, value_ampl, value_phase);

fclose(ptr_file);

Danke devDevil!
Das problem habe ich heute erledigt. Der C-code war fast identisch mit deine. Ich hatte mir das problem nicht so einfach vorgestellt. Danke sehr.
Ich habe anderer Probleme mit der Ein-/Ausgabe-Funktionen. Darüber sprechen wir noch später.

Danke nochmal für eure Hilfe.
 
Zurück