Daten eines Formulars in externe URL übergeben

Hallo,

also ich hab schon im Forum gestöbert aber wahrscheinlich ist die Frage zu einfach um irgendwo zu stehen.

Ich habe daten aus einem Formular, welche normalerweise per mail abgeschickt werden.
Nun möchte ich aber diese Daten in einem eigenen Fenster als Druckansicht darstellen.

Wie bekomme ich meine Daten/Variablen also z.B. aus der "kontakt.php" per Submitbutton in die "druckvorschau.php" ?

Guter Tip

Hi,

das ist mein eigenes Thema gewesen! Die Fragen die ich dort hatte konten zufriedenstellend beantwortet werden.
Das Problem was ich hier angefragt habe ist ja allgemeiner Natur und wurde auch noch nicht beantwortet.

Wie bekomme ich Daten/Variablen in eine andere *.php? --> Du hattest geschrieben per zweitem Submitbutton in ein neues Fenster - sehr schön - aber wie? :-)

Mir fehlt sozusagen die Syntax...

OK...
du hast ein Formular:
HTML:
<form action="ZielPhpDatei" method="GET od. POST">
<input name="blablub" type="text">
<input type="submit">
</form>

ZielPhpDatei:
PHP:
// wenn im Formularkopf method=GET dann bekommst du aus dem text input die daten so:
echo $_GET['blablub'];

// wenn method=POST

echo $_POST['blablub'];

Aber du solltest vllt. nicht jede solcher Fragen in einem neuem Thema behandeln und dir am besten mal ein PHP Tutorial durchlesen, weil das sind absolute basics.
Nicht böse gemeint.

Lg.

Garlof

Werds mir zu Herzen nehmen...

Das mit dem Tutorial werd ich machen - wird sicher einige Fragen ersparen - da hast du recht.

Mein Formular schickt sich "normalerweise" an sich selbst (kontakt.php). So bekomm ich die Daten auch prima per POST rüber.

NUR wenn ich auf den "Vorschau" - Button klicke will ichs an die vorschau.php schicken und der ist ja im selben Formular.

HTML:
<input name="Drucken" type="submit" onClick="MM_openBrWindow('vorschau.php','Druckvorschau','menubar=yes,width=400,height=400')" value="Druckvorschau">

In der vorschau.php versuch ichs dann mit der gleichen Methode nur leider ohne erfolg...

...werd mich jetzt mal übers tut hängen :-)

Danke auf jeden Fall!

Zurück