Grunge
Erfahrenes Mitglied
Hi
ich wollte die newthread.php von meinem WBB so verändern das ich "Gruppen" um genauer zu sein handelt es sich hier bei um "Bands" vom benutzer in die DB eintragen zu lassen.
ich habe das template so weit editiert und umbenann (addbands.htm) nun zu meinem problem wenn ich die neue "newthread.php" aufrufe erscheint nur ein weißes bild .... (bitte nicht wundern wenn ihr gleich alte template verknüpfungen findet).
Ich habe alles auskommentiert usw.. seht selbst .. binnoch neu nur brauche ich diese fnktion dringend
HINWEIS: in dem template ist eine ListBox enthalten mit verschiedenen werten. ich weiß nicht wie man die in PHP behandelt (die variable heißt "stil") wenn ihr fragen habt frasgt einfach...nur bitte helft mir...
noch etwas: wenn ein bestimmter wert dieser listbox ausgewählt wurde soll der eintrag in der datenbank im feld "ID" eine bestimmt ziffe enthalten..beispiel:
WERT 1 = ID 1
WERT 2 = ID 2
usw...
hier der Code meiner PHP-Datei
ic hoffe hr wisst weiter
danke im vorraus
ich wollte die newthread.php von meinem WBB so verändern das ich "Gruppen" um genauer zu sein handelt es sich hier bei um "Bands" vom benutzer in die DB eintragen zu lassen.
ich habe das template so weit editiert und umbenann (addbands.htm) nun zu meinem problem wenn ich die neue "newthread.php" aufrufe erscheint nur ein weißes bild .... (bitte nicht wundern wenn ihr gleich alte template verknüpfungen findet).
Ich habe alles auskommentiert usw.. seht selbst .. binnoch neu nur brauche ich diese fnktion dringend
HINWEIS: in dem template ist eine ListBox enthalten mit verschiedenen werten. ich weiß nicht wie man die in PHP behandelt (die variable heißt "stil") wenn ihr fragen habt frasgt einfach...nur bitte helft mir...
noch etwas: wenn ein bestimmter wert dieser listbox ausgewählt wurde soll der eintrag in der datenbank im feld "ID" eine bestimmt ziffe enthalten..beispiel:
WERT 1 = ID 1
WERT 2 = ID 2
usw...
hier der Code meiner PHP-Datei
PHP:
<?php
require("global.php");
require("_header.php");
if(!isset($_POST['action'])) $_POST['action']="";
if(!isset($_POST['p_fields'])) $_POST['p_fields']=0;
if(!isset($_POST['pfield'])) $_POST['pfield']=array();
if($userdata['canstarttopic'] && check_boardobject($boardid,$user_group,"startpermission"))
{
if($_POST['action'] == "send" && check_posts(trim($_POST['message']))) eval ("\$error = \"".gettemplate("newthread_error")."\";");
//if($_POST['action'] == "send" && !$_POST['preview'] && (!isset($_POST['post_poll']) || !$_POST['post_poll']))
{
// Eingabefehler => Cancel
if(!trim($_POST['subject']) || !trim($_POST['message']) || $_POST['p_fields'] != count($_POST['pfield']) || ($_POST['p_fields'] && !$_POST['ptitle']) || check_posts($_POST['message'])) {
if($_POST['p_fields'])
{
$previewed = 1;
$_POST['post_poll'] = 1;
#$post_poll = 1;
$poll_fields = $_POST['p_fields'];
}
eval ("\$error = \"".gettemplate("newthread_error")."\";");
}
// korrekte Eingabe => weitermachen
else
{
// Floodcontrol => Cancel
if($user_id && !$userdata['avoidfc'] && floodcontrol($user_id))
{
require("_board_jump.php");
eval("dooutput(\"".gettemplate("floodcontrol")."\");");
exit;
}
// speichern vorbereiten
$datum = date();
$bandname = $_POST['subject'];
$bandhistory = $_POST['message'];
$picture = $_POST['picture'];
$stil = $_POST['stil'];
$bandname = addslashes($subject);
$bandhistory = addslashes($message);
// Speichern
//$db_zugriff->query("UPDATE bb".$n."_user_table SET userposts=userposts+1 WHERE userid='$user_id'");
$db_zugriff->query("INSERT INTO bb".$n."_bands (bandname,bandhistory,datum,stil,picture) VALUES ('$subject','$bandhistory','$datum','$stil','$picture')");
$nr = $db_zugriff->insert_id();
//if((isset($_POST['email']) && $_POST['email']) && $user_id) $db_zugriff->query("INSERT INTO bb".$n."_notify (threadid,userid) VALUES ($nr,$user_id)");
//$db_zugriff->query("INSERT INTO bb".$n."_posts (boardparentid,threadparentid,userid,posttime,posttopic,message,posticon,disable_smilies,signature,ip) VALUES ('$boardid','$nr','$user_id','$time','$subject','$message','$posticon','$disablesmilies','$signature','$REMOTE_ADDR')");
//$postid = $db_zugriff->insert_id();
//$db_zugriff->query("UPDATE bb".$n."_boards SET threads=threads+1, posts=posts+1, lastposttime = '$time', lastpostid = '$postid' WHERE boardid = '$boardid'");
header("Location: $ride");
exit;
}}
}// Speichern ende ...
?>
ic hoffe hr wisst weiter
danke im vorraus