Daten bank mit werten füllen ... PROBLEM

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich wollte die newthread.php von meinem WBB so verändern das ich "Gruppen" um genauer zu sein handelt es sich hier bei um "Bands" vom benutzer in die DB eintragen zu lassen.

ich habe das template so weit editiert und umbenann (addbands.htm) nun zu meinem problem wenn ich die neue "newthread.php" aufrufe erscheint nur ein weißes bild .... (bitte nicht wundern wenn ihr gleich alte template verknüpfungen findet).
Ich habe alles auskommentiert usw.. seht selbst .. binnoch neu nur brauche ich diese fnktion dringend

HINWEIS: in dem template ist eine ListBox enthalten mit verschiedenen werten. ich weiß nicht wie man die in PHP behandelt (die variable heißt "stil") wenn ihr fragen habt frasgt einfach...nur bitte helft mir...

noch etwas: wenn ein bestimmter wert dieser listbox ausgewählt wurde soll der eintrag in der datenbank im feld "ID" eine bestimmt ziffe enthalten..beispiel:
WERT 1 = ID 1
WERT 2 = ID 2
usw...

hier der Code meiner PHP-Datei
PHP:
<?php
require("global.php");
require("_header.php");

if(!isset($_POST['action'])) $_POST['action']="";
if(!isset($_POST['p_fields'])) $_POST['p_fields']=0;
if(!isset($_POST['pfield'])) $_POST['pfield']=array();

if($userdata['canstarttopic'] && check_boardobject($boardid,$user_group,"startpermission"))
{
	if($_POST['action'] == "send" && check_posts(trim($_POST['message']))) eval ("\$error = \"".gettemplate("newthread_error")."\";");
	//if($_POST['action'] == "send" && !$_POST['preview'] && (!isset($_POST['post_poll']) || !$_POST['post_poll']))
	{
		// Eingabefehler => Cancel
		if(!trim($_POST['subject']) || !trim($_POST['message'])  || $_POST['p_fields'] != count($_POST['pfield']) || ($_POST['p_fields'] && !$_POST['ptitle']) || check_posts($_POST['message'])) {
			if($_POST['p_fields'])
			{
				$previewed = 1;
				$_POST['post_poll'] = 1;
				#$post_poll = 1;
				$poll_fields = $_POST['p_fields'];
			}
			eval ("\$error = \"".gettemplate("newthread_error")."\";");
		}

// korrekte Eingabe => weitermachen
		else
		{
			// Floodcontrol => Cancel
			if($user_id && !$userdata['avoidfc'] && floodcontrol($user_id))
			{
				require("_board_jump.php");
				eval("dooutput(\"".gettemplate("floodcontrol")."\");");
				exit;
			}

// speichern vorbereiten
			$datum = date();
			$bandname = $_POST['subject'];
			$bandhistory = $_POST['message'];
			$picture = $_POST['picture'];
			$stil = $_POST['stil'];

$bandname = addslashes($subject);
			$bandhistory = addslashes($message);

// Speichern
			//$db_zugriff->query("UPDATE bb".$n."_user_table SET userposts=userposts+1 WHERE userid='$user_id'");
			$db_zugriff->query("INSERT INTO bb".$n."_bands (bandname,bandhistory,datum,stil,picture) VALUES ('$subject','$bandhistory','$datum','$stil','$picture')");
			$nr = $db_zugriff->insert_id();
			//if((isset($_POST['email']) && $_POST['email']) && $user_id) $db_zugriff->query("INSERT INTO bb".$n."_notify (threadid,userid) VALUES ($nr,$user_id)");
			//$db_zugriff->query("INSERT INTO bb".$n."_posts (boardparentid,threadparentid,userid,posttime,posttopic,message,posticon,disable_smilies,signature,ip) VALUES ('$boardid','$nr','$user_id','$time','$subject','$message','$posticon','$disablesmilies','$signature','$REMOTE_ADDR')");
			//$postid = $db_zugriff->insert_id();
			//$db_zugriff->query("UPDATE bb".$n."_boards SET threads=threads+1, posts=posts+1, lastposttime = '$time', lastpostid = '$postid' WHERE boardid = '$boardid'");

header("Location: $ride");
			exit;
		}}
	}// Speichern ende ... 
?>

ic hoffe hr wisst weiter

danke im vorraus

Grunge hat gesagt.:
^^mh wieso hilft mir keiner weiter =( is sau wichtig
  1. Gramatik & Co. sind nicht sehr einladend was Verständlichkeit und Leserlichekit angeht.
  2. Probleme mit Fremdscripten (wozu WBB eindeutig gehört) sollten nach Möglichkeit mit Hilfe der Autoren gelöst werden.

Ansonsten Abwarten und Tee trinken.

Zurück