Daten automatisch verändern

esdesign

Grafikdesigner
Hallo, ich bins nochmal!

Ich bin derzeit an einem Stundenverwaltungsprogramm. Der Benutzer soll sich über ein Formular ein- und austragen können. So weit, so Gut.

Nun schreibe ich die Daten in eine MySQL-Datenbank und frage die Daten später wieder ab. Auch das ist kein Problem.

Nun möchte ich gerne, dass wenn der Nutzer über die Tagesgrenze hinaus angemeldet ist, dass er dann automatisch ausgetragen wird und in dem neuen Protokoll wieder eingetragen.

Das sollte, denke ich mir, über AJAX laufen. Kann mir da jemand behilflich sein****? Vom Grunde her benötige ich nur eine ständige Aktuallisierung (am besten über AJAX), die wenn es 23:59 Uhr ist, den Nutzer austrägt, und zwei neue Datensätze erstellt, einen für das Protokoll ansich und einen für den Zeitstempel der Person.

LG und danke für die Mithilfe,
Eike

Darf ich fragen, was du damit vor hast? Weil ich sehe keinen Grund dafür, warum man das nicht so lösen kann, dass man sich einfach merkt, wann sich ein Nutzer angemeldet hat und wann er sich abmeldet. Daraus kann man doch im Nachhinein ermitteln, an welchen Tagen er angemeldet war.

Klar darfst Du Fragen. Es geht nicht um die Anmeldung in einem Loginsystem. Wir wollen die Anwesenheit im Verein protokollieren, und da einige Personen auch im Vereinsheim übernachten und nicht um 00:00 Uhr aufstehen und sich selber abmelden.

Zurück