fRagiLeMOD
Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein kleines Problem. Sitze schon ein paar Stunden davor, finde aber irgendwie keine Lösung.
Es geht darum, dass ich aus der MySQL Datenbank bereits gespeicherte Daten auslesen möchte um sie in einem Formular wieder zu bearbeiten und zu speichern. Das Auslesen klappt bestens, aber das Speichern einfach nicht. Hier der Code:
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Gruß fRagiLeMOD
Es geht darum, dass ich aus der MySQL Datenbank bereits gespeicherte Daten auslesen möchte um sie in einem Formular wieder zu bearbeiten und zu speichern. Das Auslesen klappt bestens, aber das Speichern einfach nicht. Hier der Code:
PHP:
if($_REQUEST['edit'])
{
$result_edit = mysql_query("SELECT title, ntext, url, autor FROM $table_news WHERE id='".$_REQUEST['id']."'", $db_2);
mysql_num_rows($result_edit);
$ergebnis = mysql_fetch_object($result_edit);
echo "<table border=\"0\" cellpadding=\"2\" cellspacing=\"1\">",
"<form action=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."\" method=\"post\" name=\"editnews\">",
// "<input name=\"Passwort\" type=\"hidden\" value=\"".$_REQUEST['Passwort']."\">",
"<input name=\"edit\" type=\"hidden\" value=\"1\">",
"<tr>",
"<td>Titel</td>",
"<td><input name=\"title\" type=\"text\" value=\"".$ergebnis->title."\"></td>",
"</tr>",
"<tr>",
"<td>Text (auch HTML)</td>",
"<td><textarea cols=\"40\" name=\"ntext\" rows=\"5\">".$ergebnis->ntext."</textarea></td>",
"</tr>",
"<tr>",
"<td>Quelle</td>",
"<td><input name=\"url\" type=\"text\" value=\"".$ergebnis->url."\"></td>",
"</tr>",
"<tr>",
"<td>Autor</td>",
"<td><input name=\"autor\" type=\"text\" value=\"".$ergebnis->autor."\"></td>",
"</tr>",
"<tr>",
"<td colspan=\"2\"><input name=\"editit\" type=\"submit\" value=\"Bearbeiten\"></td>",
"</tr>",
"</form>",
"</table>";
if($_REQUEST['editit'])
{
mysql_query("INSERT INTO $table_news (title, ntext, url, autor) WHERE id='".$_REQUEST['id']."' ORDER BY id='".$_REQUEST['id']."' VALUES ('".$_REQUEST['title']."', '".$_REQUEST['ntext']."', '".$_REQUEST['url']."', '".$_REQUEST['autor']."')", $db_2);
echo "Die News wurden geändert!";
}
else {
echo "Es trat ein Fehler beim Ändern der News auf!";
}
}
else
{
echo "Keine News zum Editieren vorhanden";
}
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Gruß fRagiLeMOD