hi,
ich wollte ein kleines script schreiben, bei dem man im oberen Formular die ID eingibt und wenn man auf "Wählen" drückt die dann an ein großes Forumal weitergibt, dass dann den entsprechenden Newstext aufruft, sodass ich ihn bearbeiten kann.
folgende maßen sieht es momentan bei mir aus:
am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das erste kein Eingabeformular wäre, sondern Checkbuttons oder so, mit denen man direkt die headline der zueditierenden News selektieren kann.
gruß
ich wollte ein kleines script schreiben, bei dem man im oberen Formular die ID eingibt und wenn man auf "Wählen" drückt die dann an ein großes Forumal weitergibt, dass dann den entsprechenden Newstext aufruft, sodass ich ihn bearbeiten kann.
folgende maßen sieht es momentan bei mir aus:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
include 'config.php';
@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());
include "style/header.tpl";
?>
<HTML>
<form action="news_edit.php" method="post">
<input type="text" name="id_edit" value="News ID eingeben"/>
<input type="submit" value="Wählen"/>
</form>
</html>
<?php
if(!isset($_POST['sub_post'])){
$row = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT data, id FROM index_text WHERE id = $_POS[id_edit]"));
echo "<form method=\"POST\" action=\"$_SERVER[PHP_SELF]\">";
echo "<textarea name=\"data\" rows=\"30\" cols=\"80\" >".$row['data']."</textarea>";
?><html><br/><html><?php
echo "<input type=\"submit\" name=\"sub_post\">";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"id\" value=\"".$row['id']."\">";
echo "</form>";
}
if(isset($_POST['sub_post'])){
mysql_query("UPDATE `index_text` SET `data` = '$_POST[data]' WHERE `id` = '$_POS[id]'");
}
?>
am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das erste kein Eingabeformular wäre, sondern Checkbuttons oder so, mit denen man direkt die headline der zueditierenden News selektieren kann.
gruß