Auf meiner Localen Testumgebung werden die Daten aus Formularen, egal ob ich sie per "Get" oder "Post" übergebe, nicht übergeben.
Ich nutze xampp 1.5.4...
Auf einem Webserver funktioniert das.
Auf meiner Suche nach dem Fehler stieß ich auch auf den Hinweis das ich in der php.ini den Schalter "register_globals" auf "on" setzen soll, was natürlich auch geschehen ist.
Anbei mal der Code mit dem die Übergabe der Formulardaten getestet werden sollte:
"<html>
<head>
<title>Überschrift</title>
</head>
<body>
<form action="eingabe.php" method="post" name="FormName">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr>
<td align="left" valign="top" width="90">Name</td>
<td align="left" valign="top" width="19"></td>
<td align="left" valign="top" width="202"><input type="text" name="form_name" size="24" border="0"></td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top" width="90"></td>
<td align="left" valign="top" width="202"><input type="submit" name="submitButtonName" value="versenden" border="0"><input type="hidden" name="form_geheim" value="sehr geheim" border="0"></td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>"
und hier die eingabe.php:
"<html>
<HEAD>
<TITLE>leer</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<?php
if ($form_name == "")
{
echo "feld leer";
}
else
{
echo $form_name ;
}
?>"
</BODY>
</html>"
Es erscheint immer : feld leer.
Der Hintergrund ist der, ich wollte Daten aus einem Formular an eine Datenbank übergeben, ausser dem Datum, das erst auf der "eingabe.php" definiert wurde wurde an die Datenbank nichts übergeben, alle Felder die aus dem Formular übergeben werden sollten blieben leer. Wie gesagt nur auf meiner localen testumgebung, online bei meinem Webhoster lief alles.
Die Frage ist nun, warum funktioniert das bei mir nicht, mit so einfachen Dingen?
Ich nutze xampp 1.5.4...
Auf einem Webserver funktioniert das.
Auf meiner Suche nach dem Fehler stieß ich auch auf den Hinweis das ich in der php.ini den Schalter "register_globals" auf "on" setzen soll, was natürlich auch geschehen ist.
Anbei mal der Code mit dem die Übergabe der Formulardaten getestet werden sollte:
"<html>
<head>
<title>Überschrift</title>
</head>
<body>
<form action="eingabe.php" method="post" name="FormName">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr>
<td align="left" valign="top" width="90">Name</td>
<td align="left" valign="top" width="202"><input type="text" name="form_name" size="24" border="0"></td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top" width="90"></td>
<td align="left" valign="top" width="202"><input type="submit" name="submitButtonName" value="versenden" border="0"><input type="hidden" name="form_geheim" value="sehr geheim" border="0"></td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>"
und hier die eingabe.php:
"<html>
<HEAD>
<TITLE>leer</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<?php
if ($form_name == "")
{
echo "feld leer";
}
else
{
echo $form_name ;
}
?>"
</BODY>
</html>"
Es erscheint immer : feld leer.
Der Hintergrund ist der, ich wollte Daten aus einem Formular an eine Datenbank übergeben, ausser dem Datum, das erst auf der "eingabe.php" definiert wurde wurde an die Datenbank nichts übergeben, alle Felder die aus dem Formular übergeben werden sollten blieben leer. Wie gesagt nur auf meiner localen testumgebung, online bei meinem Webhoster lief alles.
Die Frage ist nun, warum funktioniert das bei mir nicht, mit so einfachen Dingen?