Daten aus ExcelDatei auslesen und in neuer Datei ablegen

Wuuusa

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Den meisten dürfte sie wahrscheinlich recht trivial erscheinen. und zwar geht es um folgendes:

Ich habe eine Exel Datei in der Rechnungen für diverse Kostenstellen aufgelistet sind. Jetzt möchte ich per VBA eine Auswertung so programmieren, dass Rechnungsnummer und Rechnungsdatum als Liste in eine neue Excel-Datei geschrieben werden wenn sie gewissen Kriterien entsprechen (z.B. je Kostenstelle und Rechnungsgegenstand). Diese Kriterien stehen in je einer Zelle in einem Tabellenblatt, über welches ich diese Auswertung fahren möchte (grau eingerahmtes Feld im Bild).

Kurz gefasst heißt das also entsprechen diese beiden Kriterien den Werten einer Zeile so liste mir diese in einer neuen Datei untereinander auf. Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Bild angehangen, wie die Tabelle momentan aussieht.

Ich hoffe ich konnte rüberbringen, was ich meine. Da ich bei VBA noch komplett im Anfangsstadium bin, hoffe ich ihr könnt mir bei dieser Frage helfen.

Danke schonmal.

MFG
Wuuusa
 

Anhänge

  • Excel.jpg
    Excel.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Häng doch so eine Datei mit fiktiven Daten hier dran, so kann man sich das ganze ansehen und Code austesten.


Der Doc!
 
Hier dann die Datei mit fiktiven Daten.

Am besten nicht in den Quellcode gucken. Habe versucht mir da selber irgendetwas zusammen zuschreiben. Der Versuch war nicht sehr erfolgreich. :-)

Danke!
 

Anhänge

Zurück