Daten aus Excel-Datei mit VBScript

Thomster

Grünschnabel
Hi,

ich möchte den Wert einer Variablen mit Werten einer Spalte aus einer Excel-Tabelle vergleichen. Wenn dann eine Übereinstimmung gefunden wurde, soll der Wert, der in der benachbarten Spalte steht in eine weitere Variable geschrieben werden.

Kann mir bitte einer bei dem Problem helfen

MfG,

T. Kühne

Was suchst du denn ?
Sowas ?:
Code:
Sub Makro1()
    Dim meineVariable As Variant

meineVariable = 11
    Cells(1, 1) = meineVariable
    If Cells(1, 1) = meineVariable Then
        Cells(1, 2) = "12"
    End If
End Sub

Ne, so wars nich gemeint!

Ich hab ein Programm um Barcode-Etiketten zu drucken, dieses Programm unterstützt VBScript.

Wenn ich aus diesem Programm drucken will, geht ein Eingabe-Dialog auf wo ich drei Zahlen eintippe (die ersten beiden sind 2-stellig, die dritte ist 4-stellig).

Hinter der ersten Zahl verbirgt sich ein Standort, hinter 2. Zahl ein Artikel, die 3. Zahl ist eine laufende Nummer.

Das ganze soll eine Inventarisierung darstellen.

Welcher Standort bzw. welcher Artikel sich hinter welcher Zahl verbirgt steht in in einer Excel-Tabelle.

Auf dem Etikett soll zum einen ein Strichcode der sich aus den 3 ZAhlen zusammensetzt erscheinen (das ist ja kein Problem, dafür hab ich ja das Programm) drauf sein und zum anderen ein Textfeld in dem halt der Standort, der Artikel und die laufende Nummer erscheinen.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Problem ist, wie krieg ich den richtigen Standort und Artikel aus der Exceldatei?

Zurück