dennis-sauer
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bekomme es leider nicht hin, in die u.a. Funktion eine "Löschfunktion" für den Eintrag aus der DB zu integrieren.
Der Javascript-Teil
Ich habe eine Tabelle mit Daten aus der DB und möchte den Benutzer per Klick löschen. Mit Dieser Funktion wird lediglich die Tabellenzeile nach einer Abfrage gelöscht, ich bekomme eine Bestätigung und nach Aktualisierung der Seite ist der Eintrag wieder da - klar, er wird ja nicht aus der DB gelöscht.
Meine Seite, welche den Eintrag löscht sieht folgendermaßen aus. (delete/delete_user.php)
Grüße und Dank
Dennis
ich bekomme es leider nicht hin, in die u.a. Funktion eine "Löschfunktion" für den Eintrag aus der DB zu integrieren.
Der Javascript-Teil
Code:
function Delete(data,name,row,type,dataSet){
var loadpage = dataSet.hdata(0);
var url = dataSet.hdata(1);
var table = dataSet.hdata(2);
var data = data+"&tabel="+table;
$.confirm({
'title': 'Bestätigung erforderlich','message': " <strong>Möchtest du diesen Eintrag wirklich löschen? </strong><br /><font color=red>' "+ name +" ' </font> ",'buttons': {'Ja': {'class': 'special',
'action': function(){
loading('Überprüfen');
$('#preloader').html('Lösche...');
if(type==0){ row.slideUp(function(){ showSuccess('Success',5000); unloading(); }); return false;}
if(type==1){ row.slideUp(function(){ showSuccess('Success',5000); unloading(); }); return false;}
setTimeout("unloading();",900);
}},'Nein' : {'class' : ''}}});}
Ich habe eine Tabelle mit Daten aus der DB und möchte den Benutzer per Klick löschen. Mit Dieser Funktion wird lediglich die Tabellenzeile nach einer Abfrage gelöscht, ich bekomme eine Bestätigung und nach Aktualisierung der Seite ist der Eintrag wieder da - klar, er wird ja nicht aus der DB gelöscht.
Meine Seite, welche den Eintrag löscht sieht folgendermaßen aus. (delete/delete_user.php)
PHP:
if($_POST['id'])
{
$id=$_POST['id'];
$db = new Database("serviceinfo"); // Die txt-Datenbank wird aufgerufen
$resultSet = $db->executeQuery("DELETE FROM benutzerdaten WHERE id = '$id'"); // Der INSERT-Befehl wird ausgeführt
}
Dennis