Daten aus DB in Word exportieren?

alex130

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich habe eine Frage und zwar kann ich Daten, die ich aus einer Mysql Datenbank auslese in Microsoft Word impotieren? Wenn ja wie?

Hi
Thx für deine schnelle Antwort, aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich erkläre es einmal genauer.
Und zwar ist das ganze für meinen Vater, bei der Kundenverwaltung werden Daten ausgelesen, z.B: Vorname, Nachname, Anschrift usw. und er will dann auf nen Link klicken z.B. Haushaltsversicherungsvertrag erstellen, und dann öffnet sich ein Word dokument, dass im vorhinein schon gemacht wurde und dort sind leere Felder, z.B. Vorname, Nachname usw und dort werden die DAten aus der Db eingetragen, dass er dass dann gleich im Vertrag hat.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Danke und lg

Hi
Thx, ich hab das Beispiel von dem Link jetzt probiert und bekomme folgende Meldung:
PHP:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: com in /var/www/web14/html/kundenverwaltung/vertraege/word.php on line 5
Ich hoffe du kannst mir helfen, thx

http://de.php.net/com hat gesagt.:
Die COM Funktionen sind nur in der Windowsversion von PHP verfügbar.

Geht also leider mit Linux nicht. Such mal im Internet, vlt findest du Lösungen, wie es auch unter Linux funktioniert.

Viele Grüße

Soll er halt die Daten wie schon erwähnt in ne Textdatei speichern, dann die Daten in ne Tabelle speichern und dann machste nen Serienbrief -.- und schon hast von jedem die Daten in einer Datei drinnen

Zurück