Daten aus Approach nach MySQL

Neue Weide

Grünschnabel
Hallo liebe tutorials Freunde ich hoffe Ihr bringt mich nicht gleich um wenn ich mit folgendem Anliegen bzw. folgender Problematik auf euch zu komme.

Ein Kunde von mir hat Lokal bei sich daheim immer Daten in sein Lotus Approach eingehämmert, nun möchte er daraus ein Internetangebot basteln lassen. Und da bin ich mit meinem Wissen über MySQL in Kombination von PHP. Und nun zu der eigentlichen frage. Kennt jemand eine Möglichkeit aus Approach direkt oder über ein Tool, dem User zu ermöglichen, auch weiterhin seine Daten über Approach zu pflegen und dann immer ganz einfach ein Update in die MySQL Datenbank auf den Server zu senden?

gruß
robert

Dieses Forum ist ja der Hammer. Muss ja ehrlich sagen das geht hier fix voran. Kaum zwei / drei Tage da ist mein Post schon Kilometerweit nach unten gerutscht.

Na ja ich habe auf jeden Fall selber eine Möglichkeit (noch nicht getestet) im Netz erklärt gefunden und poste hiermit den Link falls jemand mit ähnlichem Problem auf diesen Thread stossen sollte:

http://smartsuitefaq.vol4u.de/index.php?id=approach-1825

liebe Grüße
robert

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass du dich trotz dieses Themas noch selbst auf die Suche begibst.
Ich hoffe, dass du jetzt nicht den falschen Eindruck von tutorlas.de bekommst, jedoch habe ich persönlich noch nie etwas von Lotus Approach gehört, sonst hätte ich dir gerne geholfen.

Dann hoffe ich mal, dass dir die Beschreibung weiterhilft.

tja, ich hatte zuvor auch noch nie etwas von Lotus Approach gehört und es hat mich schon gewundert das es für so ein Tool überhaupt Anwender gibt. Allerdings hatte ich vor cirka zwei Jahren mit Lotus Notes und Lotus Domino zu tun gehabt, ich habs aber nie so wirklich kapiert. Wir hatten da nähmlich auch nen Notes Server auf dem die dynamischen Seiten gelaufen sind, allerdings hat die Technik damals eine externe Firma besorgt und ich war eben nur für Design und HTML zuständig. Muss aber ehrlich sagen was ich mich damals rumgeärgert habe über wirklich belanglose Kleinigkeiten die nicht bzw. schwer machbar waren (z.B. Eine gute Offsetfunktion wie es Sie bei Google für die Ergebnisseiten gibt), oh gott oh gott. Bin ich froh das ich nun nur eine Schnittstelle von Lotus nach MySQL herstellen muss.

Zurück