Dateiupload realisieren > 8 bzw > 20 MB

saila

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich steh vor dem Problem einen Dateiupload bis 100 MB umzusetzen. Nun gibt es von Seiten der php.ini das Problem der Begrenzung von 20 MB.

Wie kann man ohne eigens FTP-Programm (für User) ein Dateiupload realisieren?
Wenn ich es mit ftp_put(); umsetzen möchte, scheitert es wohl auch wieder an der php.ini. :rolleyes:

Hat jemand einen Ansatz?

Hallo,

Mit PHP wirst du das nicht realisieren können solang in der PHP.ini nicht drin steht das du mehr uploaden darfst.

und eine überlegung ist es auch wert, wie lange die timeout zeit in der PHP.ini ist für das script. weil ein uplaod über dne browser über 100 mb wird dir auch von seiten des Browsers einen Timeout bringen...

vielleicht kannst du das ja mit JavaScript realisieren..

gruß Andy

Hi,

ok, javascript. Wie bewerkstelligen dies andere Anbieter wie z.B. myvideo oder youtube?
Diese bieten nun zwar Javascriptteil eigens für den Upload an, doch zuvor hatten war es das auch?

Youtube erlaubt ganz einfach 100MB Dateien hochzuladen und dein Anbieter tut es eben nicht. Wenn du einen Rootserver hast, kannst du machen was du willst.

Ansonsten evtl. die Datei in Stücken hochladen und zusammensetzen, wüsste
aber spontan nicht wie.

Genau, nach Rücksprache mit meinem Provider kam das gleiche Ergebnis raus. Entweder Root- oder Virtual-Server bzw. Videos aufgeteilt in rar oder zip hochladen. Wobei letzteres wohl kaum für den User zumutbar ist.

Die Frage die sich nun ergibt ist, ob über Javascript das ganze zu realisieren wäre. Aber so wie es aussieht, werde ich wohl warten und zur gegebenen Zeit den Upload für Filme später anbieten. Grund - null Kenntnisse zu Javascript (sofern es damit gehen würde).

Auch mit JavaScript wuerdest Du die Daten irgendwo (z.B. an ein PHP-Script ;) ) hinschicken muessen, und ich denke nicht, dass JavaScript FTP kann, denn das waere die einzige Moeglichkeit PHP zu umgehen, welches ja das Problem darstellt.

Entsprechend gibt es da wohl zur Zeit keine brauchbare Loesung fuer Dich.

So siehts aus. Oder habt ihr ausser genannten Möglichkeiten/Vorschläge noch einen andeen Lösungsweg?

Danke für die Infos.

Mal etwas anderst gefragt:
Wenn ich per HTML-Seite ein Formular anbiete und den Upload dann per FTP über PHP steuere, macht mir PHP wieder durch die Begrenzung der Dateigröße ein Strich durch die Rechnung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück