Tiefschneetaucher
Mitglied
Soo ich mal wieder ... hattet ja lange genug Ruhe
Mal eine Frage zu $_POST – Bei Strato scheinen Formulareingaben nur akzeptiert zu werden wenn Sie im Script mittelst $_POST['variable’'] verarbeitet werden. Schön und Gut. Nun bastel Ich grade ein Script zum Upload welches zwei Felder hat.
Aber da der Upload als nicht funktioniert hat, hab ich mir im PHP Script mal die Variablen ausgeben lassen
Und zu meiner Verwunderung durfte ich feststellen das der Dateiname wohl übergeben wird, allerdings „verschwindet“ dafür die Datei. Gebe ich aber
ein, wird der Inhalt bzw. die übergebene Datei aus dem Dateifeld angezeigt.
Das Formular wird bei mir so eingeleitet :
zeigt mir die Datei auch nicht an, das einzige was ich dort angezeigt bekomme ist halt der Submitbutton und der Inhalt vom Textfeld.
So und nun frag ich mich warum ich diese Variable mit Post nicht prüfen kann ?! Oder Muss ich das ganze über $_FILES['file'] laufen lassen ?
Mal eine Frage zu $_POST – Bei Strato scheinen Formulareingaben nur akzeptiert zu werden wenn Sie im Script mittelst $_POST['variable’'] verarbeitet werden. Schön und Gut. Nun bastel Ich grade ein Script zum Upload welches zwei Felder hat.
HTML:
<input type="text" name="dateiname">
<input type="file" name="file" size="40" >
PHP:
echo $_POST['dateiname'];
echo $_POST['file'];
PHP:
echo $file;
Das Formular wird bei mir so eingeleitet :
HTML:
<form name="Formupload" method="post" action="upload.php" enctype="multipart/form-data">
PHP:
print_r($_POST);
zeigt mir die Datei auch nicht an, das einzige was ich dort angezeigt bekomme ist halt der Submitbutton und der Inhalt vom Textfeld.
So und nun frag ich mich warum ich diese Variable mit Post nicht prüfen kann ?! Oder Muss ich das ganze über $_FILES['file'] laufen lassen ?