Dateiupload mit Statusbar

NBOne

Mitglied
Hi,

mal wieder ein Thread zu einem alten PHP Problem:

Ich möchte ein Formular mit Dateiupload erstellen, sobald auf den Submit Button geklickt wird soll der aktuelle Uploadstatus angezeigt werden. Ich brauche da keine grafische Anzeige mir würde es reichen wenn da eine einfache Anzeige 10/100 kB usw. wäre.

Am liebsten wäre es mit folgendermaßen:

Unter der Form ist ein iframe, sobald auf submit geklickt wird, wird eine Javascript Funktion aufgerufen die sich immer wieder selbst aufruft und damit alle 3 Sekunden den IFrame aktualisiert.

Im IFrame ist ein PHP Script welcher die aktuelle größe des Uploads und die Endgröße ausliest und diese dann ausgibt.

Ich hab nun schon länger im Internet recherchiert und immer nur große Lösungen mit AJAX oder Java oder sonstwas gefunden, das müsste doch eigentlich auch so simpel gehen, oder? Kann mir da jemand sagen wie ich das machen kann oder mir den Link zu einem guten () tutorial geben?

Vielen Dank für eure Hilfe,

NBOne

Ajax, Flash, Java

das sind die einzigsten möglichkeiten die ich kenne.

Tutorials habe ich jetzt nicht aber Google benutzen kannst du ja schließlich auch selbst

Mit der neuen PHP Version geht das doch auch nur mit PHP, oder? Man kann doch nun mit PHP Funktionen überprüfen wie weit ein Upload ist...leider finde ich kein Tutorial was mir das einfach erklärt. Was für Funktionen hat die uploadprogress.dll extension usw.

Hat damit villeicht jemand erfahrung und kann mir hier weiterhelfen?

Zurück