Dateitransfer auf einen FTP-Server

hugamann

Mitglied
Hi,
ich habe vor Usereinstellungen eines Programmes auf einem FTP-Server abzuspeichern. Ich hab hier schon ne ganze Menge gelesen, von wegen Winsock und all das ganze.

Ähm, aber ehrlich gesagt kann ich damit nix anfangen. Eigentlich schade, denn das ist bei unserem Projekt ganz wichtig.

Deshalb wollte ich nochmal so fragen, ob mir dabei jemand helfen würde.
Jeder User soll seine eigene Datei haben und wenn er Einstellungen vornimmt, sollen diese automatisch auf unseren FTP hochgeladen werden.

Wir hatten auch schon die Idee, das ganze per mySQL zu machen, aber anscheinend is das ja wohl auch net so leicht und außerdem ist das mit VB net so gut für öffentliche Dinge, wegen dem ganze ODBC Kram.

Wenn jemand bereit ist, eine kleine Hilfestellung zu geben, damit wir dann auch loslegen können, wäre das echt nett von dem jenigen.
Also bitte melden.

EASY
hugamann

Hi,
erstmal danke für Deine Antwort, doch leider habe ich mir den Code zuvor schon angesehen und irgendwie nicht durchgeblickt.

Ich hatte aber in einem ganz alten Beitrag in diesem Forum gelesen, dass man ganz einfach eine Verbindung herstellen kann, und zwar so:

Code:
Winsock1.Connect "ftp.adobe.com",21

oder so in der Art. Doch wo kann man denn jetzt Username und Passwort wählen ?
Und mit welchem Code kann man eine Datei hochladen ?

Mfg
hugamann

Zurück