Dateisuche - Programm das gleichnamige Dateien findet

PAHO

Grünschnabel
Grüss Euch,

ich bin auf der Suche nach einem Programm das mir in einem Ordner nach gleichnamigen Dateien sucht, und zwar nicht nur nach 1:1 übereinstimmungen sondern auch nach denen, welche z.B. das selbe Wort enthalten.
Vielleicht weiss von Euch jemand ein Programm das mir helfen kann.
Danke schon mal,
Gruss Patrick.

Hallöchen also ich habe auch kürzlich danach gesucht und habe mich für "Alldup" entschieden. Kannst du dir als Freeware bei http://www.pqtuning-downloads.de/ unter Tools saugen. Ich muss sagen ich bin echt zufrieden damit da es auch eine Suchfunktion nach Dateigrösse hat ist ganz nützlich wenn man viele mp3's hat mit abweichenden DatNamen.
MfG
Marcel

Nein, die macht das nämlich nicht automatisch. Das Programm soll AUTOMATISCH Dateien finden, in dessen Dateiname das selbe Wort nochmal vor kommt.

Gruss Patrick.

Was meinst du mit "automatisch"? rund um die Uhr?

in dessen Dateiname das selbe Wort nochmal vor kommt.
Ohne 100%ig zu wissen, was du meinst... bei der Windows-Suche kannst du auch Wildcards benutzen, damit sollte recht viel zu machen sein.

Erzähle doch mal anhand eines oder mehrerer Dateinamen, wonach genau du suchen willst.

Das Problem ist bereits behoben - mit Hilfe von MP3Tag.
Es ging darum, aufgenommene MP3's welche aus Internetradios doppelt aufgenommen wurden zu finden (leider geht das nicht mit der Dateigrösse, da die Lieder variiern...). XBox Media Center nummeriert die Titeln automatisch durch, aber das gilt nur für einen durchlaufenden Aufnahmevorgang. - Wenn ich z.B. am nächsten Tag wieder etwas Aufnehmen will fängt die Nummerierung wieder bei 1 an - also "x - Interpret - Titel.mp3" (x = Zahl)
Und da dummerweise die Nummer an erster Stelle kommt ist es ziemlich schwer doppelte MP3's heraus zu filtern. Gesucht hab ich ein Programm, das mir ein Verzeichnis nach Dateien durchsucht, welche min. einmal das selbe Wort enthalten, unabhängig welche Zahl davor steht.

Problem wurde jetzt mit dem Programm "MP3Tag" gelöst - das Programm beherrscht die Funktion, die Dateinamen durch die Parameter im ID-Tag umzubenennen (verschiedenste Variabeln stehen zur Verfügung) - nun einfach nur den Interpret und Titel aus dem Tag gelesen und alle Dateien auf einmal umbenannt (doppelte wurden sofort gemeldet und auf eine Aktion gewartet -Ersetzen-Abbrechen-)
Allerdings funkioniert das nur mit MP3's und nicht mit anderen Dateien - für mich jedoch jetzt überflüssig.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe,
Gruss Patrick.

Neue Beiträge

Zurück