Dateinamen erweitern

das_element

Erfahrenes Mitglied
hi leude,
ich würde gerne wissen, ob man in windows einstellen kann, dass die dateinamen länger angezeigt werden, ohne dass '...' kommt?
ausserdem würde ich gerne wissen, wo man einstellen kann, ob dateiendungen im namen akzeptiert werden oder nicht.
weil bei nem kumpel muss man die extra speichern, und bei mir reciht es, wenn man in den dateinamen z.b. '.txt' schreibt.

mfg
h4ck

.txt-Problem: Vermutlich ist bei Deinem Kumpel der Haken in "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" noch gesetzt. (Siehe Bild)

Die ...-Sache bekommst du weg wenn Du die Breite für das Namensfeld vergrößerst. Das musst Du aber in jedem Verzeichnis erneut machen. eine bestimmte Breite kannst Du festlegen indem Du sie bei einem Ordner einstellst und dann über "Extras->Ordneroptionen ->Ansicht" auf den Button "Für alle übernehmen" klickst

Anhänge

• Ordneroptionen.jpg
    Ordneroptionen.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 62
danke !
hat mir sehr geholfen

*edit.
dachte ich ... :rolleyes:
du hast mir zwar gesagt wo ich einstellen kann, dass es für alle ordner gilt, aber nicht wo ich die größe verstellen kann.

mfg
h4ck

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe verstellst Du einfach indem Du mit der Maus auf die Trennlinie gehst und sie verschiebst...

Anhänge

• Explorer.jpg
    Explorer.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 25

Neue Beiträge

Zurück