Datein in binärer Schreibweise auslesen

• Themenstarter Themenstarter Lumakrieger
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lumakrieger

Hi,

gibt es in PHP eine Möglichkeit eine x-beliebige Datei vom x-beliebigen Typ binär auszulesen, also wirklich jede 1 und jede 0 und diese dann in Form eines Integers in einen Array zu speichern?

Wenn es solch eine Möglichkeit gibt und wenn mir hier jemand einen oder auch mehrere Lösungsansätze dazu schreiben könnte, dann wäre ich sehr dankbar.

Gruß, luma

Versuchs mal mit
PHP:
$fp = fopen("datei", "w+b");
Aber:
phpmanual hat gesagt.:
Anmerkung: Zusätzlich kann mode der Buchstabe 'b' hinzugefügt werden, der die Behandlung von Binärdateien erlaubt. Dies ist nur auf Systemen sinnvoll, welche zwischen Binär- und Text-Dateien unterscheiden (z.B. Windows. Ist bei Unix sinnlos). Wenn das Feature nicht gebraucht wird, wird es einfach ignoriert. Sie sollten den 'b' Flag verwenden, um Ihre Skripte portabler zu machen.
Was anderes fällt mir jetzt mit "reinem" PHP nicht ein

Okay Dankeschön! Ist $fp dann ein Char-String oder in welchem Typ ist es. Muss ich da eventuell vorher noch irgendwas umwandeln?

Ich habe mal diese Seite und verwandte Funktionen nochmals durchgelesen. Ich habe aber keine Idee, wie ich ein File Bit für Bit auslesen kann und diese Bits dann hintereinander als Integer oder von mir aus auch Characters in einen Array ablegen kann. Von mir aus auch erstmal nur in einen String. Ich möchte sozusagen ein Skript, welches mir meine Dateien in Binärcode anzeigen kann. Dazu brauche ich diesen Binärcode in einem anderen Datentyp, aber nicht mit der entsprechung:
101 = 5
sondern:
101 = 101
bzw.:
"101"

Hi,

wäre es vll möglich, dass wenn $fp = binär 0 ist, die Variable keinen Wert hat und die Funktion isset somit false ausgibt und ich das Problem so lösen könnte?

PHP:
if (isset($fp)) {

$programmcode = $programmcode."1";

} else {

$programmcode = $programmcode."0";

}

Oder hat binär 0 auch einen Wert für PHP?

Zurück