Dateigrößen Phänomen

Stange

Grünschnabel
Hallo!
Ich hab da eine swf-Datei, die besteht aus etwa 10 frames mit vektorgrafiken. Die Datei ist etwa 120 kb groß. Wenn ich diese jetzt in Flash importiere und publishe ist die Datei plötzlich fast 300 kb groß.

Aus meinem 3d-Programm kommt die Animation als swf raus und ich will sie in Flash einbinden. Ich könnte sie zwar mit loadmovie extern reinladen, aber ich habe es auch nach stundenlangem Kampf (und auch mit den Tutorials hier auf der Seite nicht geschaft) für loadmovie einen Preloader zu schreiben.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte wieso die Dateigröße so explosionsartig ansteigt und wie ichs umgehen kann! Ich hab die Datei angehangen für den Fall, dass ihr das mit der Dateigröße selbst ausprobieren wollt.

Viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

yup - da ist dein 3d-programm wohl schlau und verwendet für das erstellen der swf möglicherweise so was wie instanzen.

swfs in flash importiert sind jedoch immer einzelbilder in jedem frame - will grob gesagt heißen: wenn du eine swf mit einem einzigen viereck, das sich über 100 frames bewegt, importierst, hast du in der neuen fla nicht ein viereck sondern 100 einzelne formen.

also nicht wirklich ein phänomen aber 'ne lösungsmöglichkeit wüßt ich jetzt nicht - sorry.

gruß
rena
 
Da ich net denke dass das Programm irgendwelche Verschlüsselungen benutzt, kannst du ja auch mal irgendwelche Dekodierungsprogramme versuchen, um das Ganze in den *.fla zu zerplücken. Ich schreib nu absichtliche keine Links zu soclhen Programme, da mich Geist sonst wieder durch die Gegend slapped, aber Google sollte helfen.

Greetz,
Killkrog
 
Zurück