Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
In WinAPI ist es GetFileSize mit einem HANDLE von CreateFile.
In MFC wird üblicherweise CFile benutzt, da gibt es eine Member-Funktion GetLength.
In Standard-C kannst du mit ftell die Position des Filepointers bekommen, wenn du vorher fseek( 0, SEEK_END ) machst, bekommst du die Ende-Position, also die Grösse der Datei.
das mit dem Zeigergedönse wollte ich vermeiden, aber die MFC Methode ist genau richtig!
Btw. sollte ich mir mal die MSDN vorher gründlicher durchlesen
---
Ach ja, und wo wir schonmal beim Thema Dateien sind: Weiß jemand (evtl. du?) warum zur Hölle die CFileDialog Methode GetFolderPath() immer abschmiert? Die einen meinen, die könne man nur mittels Hook zur Laufzeit des Dialogs aufrufen, die anderen meinen das Flag OFN_EXPLORER muß gesetzt sein (was es per Default auch ist) usw. Na jedenfalls kackt das Programm in schönster Ausnahmebehandlung ab, wenn GetFolderPath() aufgerufen wird. Dabei wäre es schön, den aktuellen Pfad des Dialogs so zu bekommen, anstatt ihn umständlich aus einem der anderen GetFile...() Methoden zu extrahieren.
Also GetFolderPath ist nur die Kapselung einer Nachricht an den File-Dialog. Die Funktion braucht also ein gültiges HWND um zu funktionieren. Du hast vermutlich so wie ich beim Testen angenommen, dass die Funktion nach dem Auswählen einer Datei den Pfad ausspuckt. Pustekeks. Die kann nur aufgerufen werden, WÄHREND der Dialog da ist. Sowas macht man nur dann, wenn man sich per Hook in den Dialog reinhängt (hab ich mal für ein Preview beim Anklicken eines Filenamens gemacht).
Die Funktion kannst du also zum Rausfinden des Pfades vergessen.
Den Pfad kriegst du aber doch recht einfach aus dem kompletten Dateinamen. Du brauchst ja nur den letzten Backslash suchen und den String dort kappen.