Dateifreigabe nicht mehr möglich!

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich habe hier zu Hause mehrere PC's. Die meisten haben Windows XP Pro SP2 installiert. Ein Rechner mag nicht mehr mitspielen :D

Ich komme nicht mehr via Datei und Druckerfreigabe auf den PC. Via Ping ist der Rechner Problemlos zu erreichen und von dem Rechner kann ich andere PC's im Netzwerk anpingen. Ich habe versucht mit dem Netzwerkassistent es neu einzurichten - kein Erfolg. Ich bekomme von der Fritz!Box erfolgreich meine IP zugewiesen und im Internet kann ich auch (fast*) Problemlos surfen. Aber ich komme weder per IP noch per Hostname auf andere Rechner oder von anderen Rechnern auf meinen PC. Löschen der Netzwerkkarte, löschen der Dienste für den NIC und wieder hinzufügen hab ich auch schon probiert!

Bitte helft, ich mag nicht mehr DVD-RW's bebrennen, um Dateien auszutauschen!

meilon

*Ab und zu kommt es vor, dass er scheinbar den Hostnamen nicht richtig aufgelöst bekommt. Nach dem Reload Knopf in Firefox klappt es dann aber immer.

EDIT: Ich habe gerade festgestellt, wenn ich im Explorer \\meilon (also meine Freigaben von meinem PC aus) eine Freigabe anklicke, dann kommt, dass ich keine Berechtigungen dafür habe! Die Tasks und Drucker kann ich mir dennoch ansehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück