Dateifeld

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dragonlord

Erfahrenes Mitglied
HTML-Code:
<input name="bild_NA" type="file" id="bild_NA">



Da sollte die Variable übergeben werden. Alle anderen Variablen aus dem Formular
werden koreckt übergeben. Wieso diese nicht. Ist bei einem input-Feld vom Typ "File" irgend eine Eigenart die man beachten sollte?

Gruss
dragonlord
 
Die method muss, meines Wissens, post sein, wenn das mit obiger Angabe nicht schon implizit gesetzt ist.
Ansonsten liegt es vielleicht daran, wie Dein verarbeitendes Skript auf die Daten zugreift.
PHP? -> Tutorial!
 
Dann kann ich Dir nicht mehr wirklich weiterhelfen, nur eine Idee habe ich noch: Vielleicht liegt es an Deiner PHP-Konfiguration?
 
ich habe da noch eine Frage, aufbauend auf die erste...

kann ich irgendwie definieren, dass Button mit "Durchsuchen", was bei dem Inputfield steht, nicht kommt sondern ein Image auf dessenstelle oder woanders auf der Seite steht

Dankeschön
 
Meines Wissens hat man nahezu überhaupt keinen Einfluss auf diesen Button und ich bin mir recht sicher, dass man in nicht explizit ausblenden kann.
Evtl. könnte man ihn ausblenden, indem man ein absolut psotioniertes div drüberlegt.
Das müsstest Du mal probieren und bei Problemen im CSS-Forum erörtern.
Im JavaScript-Forum erfährst Du vielleicht eine Möglichkeit, wie den Button mit JS auslösen kann. Ist nur eine Idee, ich weiss nicht, ob das geht.
Wenn es geht, solltest Du allerdings dafür sorgen, dass das überdeckende div erst mit JavaScript sichtbar gemacht wird, damit User ohne JavaScript wenigstens den Button sehen und drücken können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück