Dateiendungen .tri und .blue

pzyco

Grünschnabel
Hi Community,

Ich wusste leider nicht in welchen Bereich diese Frage gehört weil ich sie keinem Programm zuordnen kann. Deswegen poste ich es mal hier.

Zu meinem Problem:
Ich würde gerne aus einem PC Spiel die 3D Modelle extrahieren und für Grafikarbeiten benutzen. Die Modelle hab ich schon gefunden. Sie waren in sogenannten .stuff Dateien versteckt. Diese konnte ich ohne Probleme mit dem exSTUFFExplorer extrahieren.
Mein Problem ist nun allerdings das die Modelle in .tri und .blue Dateien vorliegen. Ich hab schon etliche Programme zum öffnen probiert wie C4D,Maya,Alias Studio PLE12 u.a. aber keines der Programme konnte dies :(
Weis einer von euch evtl Rat? Ich hab auch nach den Endungen in google gesucht und auch einiges gefunden, aber nichts was mir weiterhilft. Was sind das für Dateien und wie kann ich diese in einem 3D Programm nutzen? :confused:
Ich bin für jede Antwort mega dankbar ;)

mfg pzyco

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort tarcus :)
Leider kann ich die Dateien nicht mit dem TexMesh3D Viewer einlesen :( Das hatte ich schon probiert aber nix zu machen. Hab noch ein paar andere Programme u.a. einige Converter ausprobiert wie z.b. PolyTrans aber keine Chance :(
Normal müssten die .tri Dateien das "Alias Triangle" Format haben aber die Programme von Alias kommen da auch nicht mit klar. Hab von denen Maya und Alias Studio probiert aber nüscht :(

gruss

Zurück