Dateien vom Webserver zum Client kopieren

mastermannrw

Mitglied
Hallo PHP Gemeinde,

ich versuche Dateien, die ich auf dem Server erzeugen lasse, anschliessend auf den Rechner des Clients/Anwender zu kopieren. Meine bisherigen Ideen, diese Datein zu kopieren sind fehlgeschalgen. Es handelt sich dabei um eine HTML-Datei und um ein kleines jpeg Bild.

Hat wer irgendeine Idee, oder besser eine Lösung, wie das Funktionieren kann?

Ich habe auch schon versucht über den Header ein Download anzustossen, nur überträgt er mir dann genau eine Datei und nicht beide, auch wenn ich bei der zwieten Header angabe das übeschreiben des erstens verbiete.
Könnte diesbezüglich Eure Hilfe gut gebrauchen und bedanke mich im vorraus.

mfg

Mit header() kannst Du nur einen Download veranlassen. Ein zweiter kann nicht hintergeschickt werden da der Header und auch Daten bereits an den Browser geschickt wurden.
Es gibt auch keine Moeglichkeit per PHP mit dem Client zu verbinden und ihm einfach so ein paar Dateien unterzujubeln. Du kannst Dir sicher denken warum das nicht moeglich ist.

Das Beste waere hier wohl vor dem Download die beiden Dateien in ein Archiv zu stecken und dann dieses dem Client zum Download zu geben.

Also werde ich bei meinem Problem auf Java-Script zurück greifen müssen.
Denn einen Link zum Download anzubieten, wäre schön einfach zu proggen, aber für einen Teil der User vermutlich schon zu schwer. :)
Zumal diese Dateien in ein bestimmtes, vorher erstelltes Verzeichnis zu kopieren.
Dann versuche ich mal mein Glück bei den Jungs vom Java Script.
Danke.

Zurück