Hallo,
Ich denke mal, das ist nur wieder ein kleiner Denkfehler, aber nach 3 Tagen experimentieren, mache ich mehr kaputt als fertig
Ich habe folgende Ordner-Struktur:
Das ganze läuft auf BXCP
In einer import.php frage ich nur ab, in welche Kategorie die Bilder importiert werden sollen!
In der importaction.php SOLL folgendes gemacht werden!
Gesamtes Verzeichnis auslesen, Jede Datei, jeweils in
gallery/$category/ UND gallery/thumb/$category/
kopiert werden!
Danach sollen die Dateien verkleinert werden!
Dann sollen die Dateien in eine Datenbank eingetragen werden!
Das versuche ich folgendermassen!
importaction.php
Und jetzt suche ich meinen Denkfehler.........
Ich komme einfach nicht mehr weiter!
Über ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar
GriMoh
EDIT:
Also, die importaction.php habe ich folgendermassen geändert:
So, das mit der Zahl funktioniert noch nicht, was das geringere übel ist! Das als name Bild1....Bild100 eingetragen wird, ABER..
der Ordner $category ist von PHP erstellt worden! Jetzt muss das PHP script die datei, die per ftp hochgeladen wurde, in den ordner $category UND thumb/$category kopieren!
nur WIEEEEE
argh *am galgen hänge*
Ich denke mal, das ist nur wieder ein kleiner Denkfehler, aber nach 3 Tagen experimentieren, mache ich mehr kaputt als fertig
Ich habe folgende Ordner-Struktur:
/srv/www/htdocs/web266/html/
/srv/www/htdocs/web266/html/neu/ <--- hier liegt die gesamte homepage
/srv/www/htdocs/web266/html/neu/gallery/import <--- hier ftp uploaded Bilder
/srv/www/htdocs/web266/html/neu/gallery/$categorie/ <--- per php kategorie erstellte bilder
/srv/www/htdocs/web266/html/neu/gallery/thumb/$category <--- per php erzeugte thumbs
Das ganze läuft auf BXCP
In einer import.php frage ich nur ab, in welche Kategorie die Bilder importiert werden sollen!
PHP:
<?php if($access<3) { echo $noacc; } else { ?>
<table cellpadding="0" cellspacing="2" border="0" style="width: 98%;">
<tbody><tr>
<td class="left"><strong>Import>></strong></td>
</tr></tbody></table><br>
<table cellpadding="0" cellspacing="2" border="0" style="width: 98%;"><tbody><tr><td class="main">
<form enctype="multipart/form-data" action="index.php?show=importaction" method="post">
<table style="width: 98%;"><tbody><tr>
<td>Kategorie</td><td class="left">
<select name="category" id="category" class="form">
<option value="">----</option>
<?php
$sql="SELECT * FROM category WHERE `table`= 'gallery' ORDER BY name";
$data=mysql_query($sql, $db);
while ($cat = mysql_fetch_object ($data)) {
print "<option value=\"$cat->short\">$cat->name</option>"; } ?>
</select>
</td></tr><tr><td>Optionen</td><td class="left">
<input type="hidden" class="form" name="compress" value="1" />
<input value="Absenden" class="form" type="submit" enctype="multipart/form-data">
<input value="Nochmal" class="form" type="reset">
</td></tr></tbody></table>
</form></td></tr></tbody></table>
<?php } ?>
In der importaction.php SOLL folgendes gemacht werden!
Gesamtes Verzeichnis auslesen, Jede Datei, jeweils in
gallery/$category/ UND gallery/thumb/$category/
kopiert werden!
Danach sollen die Dateien verkleinert werden!
Dann sollen die Dateien in eine Datenbank eingetragen werden!
Das versuche ich folgendermassen!
importaction.php
PHP:
<?
$category=$_POST['category'];
$name='Bild';
$info='Import';
$zahl=1;
include ("system/func_resize.php");
function kopieren ($ordner) {
$dir = opendir($ordner);
while ($file = readdir($dir)) {
if ($file != '..' && $file != '.' && $file != '') {
copy($file, "thumb/$category/$file");
copy($file, "$category/$file");
resize("$category/$file", $filex, "1000", "400");
resize("thumb/$category/$file", $filex, "75", "75");
$add="INSERT INTO gallery (name, info, thumb, img, category, fav) VALUES ('$name'.'$zahl', '$info', '$file', '$file', '$category', '$fav')";
$sqlaction=mysql_query($add);
$zahl=$zahl++;
}
}
closedir($ordner);
}
kopieren ('gallery/import');
?>
Und jetzt suche ich meinen Denkfehler.........
Warning: copy(Bild000.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web266/html/neu/show/importaction.php on line 14
Warning: copy(Bild000.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web266/html/neu/show/importaction.php on line 16
Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/Bild000.jpg) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web266/html/:/srv/www/htdocs/web266/phptmp/:/srv/www/htdocs/web266/files/:/srv/www/htdocs/web266/atd/) in /srv/www/htdocs/web266/html/neu/system/func_resize.php on line 44
Warning: copy(/Bild000.jpg): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web266/html/neu/system/func_resize.php on line 44
Warning: copy(thumb//Bild000.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web266/html/neu/system/func_resize.php on line 44
Warning: copy(Bild001.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web266/html/neu/show/importaction.php on line 14
Warning: copy(Bild001.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web266/html/neu/show/importaction.php on line 16
Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/Bild001.jpg) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web266/html/:/srv/www/htdocs/web266/phptmp/:/srv/www/htdocs/web266/files/:/srv/www/htdocs/web266/atd/) in /srv/www/htdocs/web266/html/neu/system/func_resize.php on line 44
Warning: copy(/Bild001.jpg): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web266/html/neu/system/func_resize.php on line 44
Warning: copy(thumb//Bild001.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web266/html/neu/system/func_resize.php on line 44
.............
Ich komme einfach nicht mehr weiter!
Über ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar
GriMoh
EDIT:
Also, die importaction.php habe ich folgendermassen geändert:
PHP:
<?
include ("system/func_resize.php");
function kopieren ($ordner) {
$dir = opendir($ordner);
$zahl=0;
while ($file = readdir($dir)) {
if ($file != '..' && $file != '.' && $file != '') {
$category=$_POST['category'];
$name='Bild';
$info='Import';
copy($file, "gallery/thumb/$category/$file");
copy($file, "gallery/$category/$file");
resize("gallery/$category/$file", $filex, "1000", "400");
resize("gallery/thumb/$category/$file", $filex, "75", "75");
$add="INSERT INTO gallery (name, info, thumb, img, category, fav) VALUES ('$name $zahl', '$info', '$file', '$file', '$category', '$fav')";
$sqlaction=mysql_query($add);
$zahl=$zahl++;
}
}
closedir($ordner);
}
kopieren ('gallery/import');
?>
So, das mit der Zahl funktioniert noch nicht, was das geringere übel ist! Das als name Bild1....Bild100 eingetragen wird, ABER..
der Ordner $category ist von PHP erstellt worden! Jetzt muss das PHP script die datei, die per ftp hochgeladen wurde, in den ordner $category UND thumb/$category kopieren!
nur WIEEEEE
argh *am galgen hänge*
Zuletzt bearbeitet: