Dateien nicht mehr lesbar! Gibt es ein Datenrettungstool?

Timo Rickert

Mitglied
Hallo !

Ich habe Dateien auf einem USB-Stick abgelegt und wollte auf diese Dateien wieder zugreifen. Die Dateien werden auch noch angezeigt, aber:

- die Dateinamen bestehen nur noch aus hieroglyphen!
- die Dateien lassen sich nicht kopieren, starten oder sowas..

Gibt es jemanden der weis wie man diese Daten noch retten kann ?

Vielen Dank im voraus...

Gruß Timo

hmm.... ich habe mit "PC inspector Smart Recovery" eine CompactFlash Karte wiederhergestellt... irgendwo im Forum gibt's nen freeware-link dazu. Ob das jetzt auch mit dem gleichen Programm beim USB-stick funktioniert weiss ich nicht.. koennte aber sein. -->Ausprobieren :)
Viel Glueck

edit: Habe ganz vergessen zu erwaehnen, dass ich ungefaehr Zeitgleich nen Festplatten abschmierer hatte und dadurch in den "genuss" gekommen bin, meherere Recoverytools auszuprobieren (eher zwangslaeufig ;) ) In dem Falle kann ich dir "GetDataBack" und "GetDataBakc for NTFS" empfehlen... ich habe keine Ahnung, ob bzw. welches Format vom Usbstick verwendet wird... Die Programme musst du kaufen, lohnt sich aber auf jeden Fall (also in meinen jedenfalls :D ). Mit der frei verfuegtbaren Demo kannste zwar wunderschoen sehen, was der so alles wiederhergestellt hat, aber nicht auf die heile Festplatte bringen...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück