Dateien einfach weg?

Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesengroßes Problem.
Ich habe einen Ordner, in den ich immer alles mögliche rein speichere, was sich eben so auf dem Desktop usw ansammelt.
Dieser Ordner war zuletzt 14 GB groß.

Heute hatte ich irgendwann im Laufe des Tages kurz einen Bluescreen und der PC startete neu. Fehlermeldung besagte, dass irgend eine Gerätetreiber dies verursachte.

Als ich eben in den Ordner schaute, bekam ich einen riesen Schrecken, denn es sind nur noch wenige Dateien da und der Ordner ist nur noch 1.42GG groß.

Der Ordner liegt nicht auf der Windows-Festplatte, sondern auf einer anderen.

Wenn ich den Ordner öffne, höre ich wie die Festplatte immer kurz arbeitet....mm pause mm pause mm und dann zeigt er mir die wenigen Dateien an.

Ist die Festplatte vielleicht hinüber? Gibt es eine Möglichkeit, an die Daten noch ran zu kommen? Da waren teils echt wichtige Sachen drauf.

Bitte helf mir!

Liebe Grüße

Tim

Na wenigsten wirst du in Zukunft echt "wichtiges" evt. mal anders sichern, als in irgendeiner Software/Dateisammlung.

Wichtig, Ruhe bewahren und KEINE! Schreibzugriffe auf diesem Laufwerk.
Tippeltappel-Tour (auf Grund deiner hervorragenden Infos - ist es ein solches Geheimnis, in solchen Momenten seine relevanten Daten zu verschweigen wie Anzahl der Platten, Anzahl der Partitionen/log.Laufwerke, konkreter Inhalt des Bluesreens usw.?)
1. UltimateBootCD ergoogeln, brennen und damit den PC starten
2. Besuch der Site des Herstellers + Infos sammeln, welches Diagnosetool genau zu der HD passt + Anleitung genau!! lesen (notfalls ausdrucken)
3. Start des betreffenden Tools auf der UBCD + Komplettanalyse

Das alles postest du mal und dann kann ich etwas detalierter evt. helfen.

Neue Beiträge

Zurück