Dateien automatisch mit PHP vom Server downloaden

123

Grünschnabel
Wie kann ich einen automatischen download bereitstellen bzw. möchte ich ein install-script schreiben das die Daten automatisch im Hintergrund auf den Rechner des Besuchers lädt, Nur wie geht das?:confused:

Also wenn jemand auf Deine Seite geht sollen ohne sein Zutun und Einverstaendnis einfach Dateien auf seinen Rechner geladen werden?

Wenn du es schaffst, eine Installationsdatei unbemerkt auf den Computer eines Benutzers zu laden, hast du eine Sicherheitslücke ausgenutzt und solltest diese melden. Oder was genau meinst du mit „im Hintergrund auf den Rechner des Besuchers“ laden?

Da er von einem Installation-Script spricht koennte man auch irgendwo in die Richtung denken, dass dieses Script von einem User auf den Server gepackt wird um irgendein PHP-Script zu installieren.
Das Install-Script laedt dann von seinem Server das eigentliche Script runter ohne, dass der User was machen muss.

Aber wenn man sich hart an den Wortlaut aus dem ersten Post haelt hoert sich das schon nach dem an was wir bereits wiedergegeben haben.

Wir wissen nun aber noch immer nicht genau was passieren soll.
Soll also
a) von einem anderen Server was auf den Server geladen werden wo das Script laeuft,
b) von dem Server wo das Script laeuft etwas auf den Rechner des klickenden Users,
c) etwas von einem anderen Server auf den Rechner des klickenden Users oder
d) etwas ganz anderes passieren?

Es soll mit einem Button passieren ohne dem Browserdownloadfenster <b>

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Downloadfenster wird da wohl nichts gehen. Das ist ja eine Browserangelegenheit, und da kann man mit PHP nichts dran drehen.

Du kannst mit PHP sowohl HTTP- als auch FTP-Uebertragungen durchfuehren.
Je nachdem welches der beiden Protokolle Du nutzen willst kannst Du ja mal in das entsprechende Tutorial schauen.
HTTP
FTP

Zurück