Dateidownload im Internet Explorer

sinamine

Mitglied
Hey Leute!

Habe folgendes Problem:
habe eine html-Datei mit einem Link zu einem bestimmten File. Dieses File hat eine eigene Dateiendung und wird mit einem selbst erstellten Programm normalerweise geöffnet.
Wenn ich aber z.B. ein PDF-File habe, dann öffnet sich ja im Browser mein File mit dem Acrobat Reader. Und genau dies möchte ich auch mit meinem File machen.

Wenn ich mittels <a href..> den lokalen Pfad angebe mit dem Dateinamen, dann kommt das Dialogfeld "Dateidownload", dann kann ich das File öffnen oder speichern. Allerdings möchte ich es erst gar nicht so weit kommen lassen.

Ich habe ein eigenes Control, welches zum Anzeigen solcher Dateien zuständig ist, allerdings weiß ich nicht wie ich das einstellen kann, dass mein File in meinem Control im IE geöffnet wird und nicht lokal mit meinem Programm. Hat jemand eine Idee wo ich das einstellen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.

LG @ll

Hi,wenn ich den Autor des Themas richtig verstanden habe, setzt er einen Link zu einer Datei, und bindet sie nicht im HTML-Dokument ein, von daher wird das object-Element auch nicht weiterhelfen.

Na dann habe ich wohl was falsch verstanden...

Ich habe ein eigenes Control, welches zum Anzeigen solcher Dateien zuständig ist, allerdings weiß ich nicht wie ich das einstellen kann, dass mein File in meinem Control im IE geöffnet wird und nicht lokal mit meinem Programm. Hat jemand eine Idee wo ich das einstellen kann?

Hehe... jup, denke ich auch, dass du da was falsch verstanden hast! ;)
Das ich mein Control im Browser anzeige ist ja kein Problem! ;) Möchte eben generell, dass wenn ich auf einen Link klicke und ich einen ganz bestimmten Dateityp öffne, sich mein Control mit meinem File öffnet und dieses anzeigt.

Weitere Vorschläge?!

Wäre euch wirklich sehr dankbar!

Neue Beiträge

Zurück