Dateianzahlbegrenzung bei CD-Rs (ISO 9660) ?

schebi

Mitglied
Hallo !
Ich wollte mal wissen ob es eine Begrenzung der Dateianzahl gibt, die auf eine CD-R gebrannt werden können ?

Grund ist das ich beim Brennen von Quellcode-Dateien (ca. 50000 Stück) jetzt schon 4 CD-Rs verbrannt habe ! Als ich die Quellen gepackt habe, hat es funktioniert !

Jetzt frag ich mich ist es ein Problem des Brenners gewesen oder hat es doch an der hohen Dateianzahl gelegen ?

Da ich im Internet nichts dazu gefunden haben, dachte ich, ich postet es hier mal !
Für Tip und Infos hierzu wäre ich dankbar !

CU sagt Schebi

Hi,

ja, es gibt eine Begrenzung der Dateianzahl. (Leider weiss ich aber die genaue Zahl nicht)

Hintergrund: Für das Inhaltsverzeichnis der CD wird ein bestimmter Bereich auf der CD reserviert. In diesem ist dann logischerweise pro Datei ein Eintrag. Werden es nun zu viele Dateien, passen diese zwar auf die CD drauf, aber nicht in das Inhaltsverzeichnis rein. ;)

Dunsti

Super dann habe ich ja einen Ansatz warum es nicht ging wäre schön es jemanden geben würde der mir jetzt noch sagt wie viele das sind !

Schade eigendlich das die Brennsoftware dies nicht vorher checkt und mich dann warnt !

Neue Beiträge

Zurück