Dateiablage mit Versionierung

rethus

Erfahrenes Mitglied
Ich suche nach einer Software, die es mir ermöglicht, Module für ein CMS-System für interessierte Nutzer bereit zu stellen.
Dabei sollen folgende Funktionen idealerweise erfüllt werden:

Versionierung der Dateien möglich
Beschreibung zu jeder Datei möglich
Benutzer können Dateien hochladen, die dann durch admin freigegeben werden.

Kennt jemand eine solche Software?

Meinst du etwas in der der, wie sourceforge.net funktioniert? Ein CVS kannst du mit nem cvs-Server oder subversion implementieren. Aber das wirds ja nicht sein, was du willst.

Nem normalen User cvs und svn zu erklären halte ich für schwierig.
Es soll auf der Webseite ne Schöne Übersicht vorhanden sein. Wenn man dann ein Modul anwählt, kann man dort die verschiedenen Vorgänger-Versionen des Moduls sehen uns ggf. Downloaden.
Zusätzlich wäre es toll, wenn die User die Module bewerten könnten.

Aber in die Richtung des Aufbaus von sourceforge geht das denke ich schon.

Erstell doch ne Tabelle mit den Modulen, die man Downloaden kann. Dort speicherst du den Namen des Moduls, den Author etc.

Dann hast du eine Tabelle Modul_Versionen oder so. Dort referenzierst du die ModulID aus der vorherigen Tabelle, speicherst die Versionsnummer sowie den Dateinamen der Version des Moduls. Dann brauchst du es nur noch schön darstellen auf der Seite.

Ja, vom Aufbau würde ich es auch in dieser Form machen. Aber ich suche nach einem Fertigen Tool bzw. Script, weil Zeit bei mir mangelware ist. Ausserdem sind Scripte meist um einiges weiter entwickelt, als man es selbst in kurzer Zeit aus dem Boden stanzen kann.

Demnach ist mir eine schlüsselfertige lösung lieber

Zurück