Datei uploaden OHNE Filebox

GodWar

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe folgendes vor:

Ich habe ein Programm mit Visual Basic geschrieben und führe dort einen Link aus, der aus verschiedenen Variablen besteht.

Z.b. sende ich http://www.page.de?typ=0&dateipfad=D:\Test.jpg

Das wird von einem PHP Script aufgefangen und bearbeitet. Das Script ließt die gesendeten Varieblen aus und gibts sie als echo aus. Funktiert alles prima.

Wie Ihr seht sende ich dabei den Pfad einer im Program ausgewählten Datei. Diesen möchte ich nun in einen Ordner auf meinen Server hochladen. Dies habe ich aber bis jetzt noch nicht hinbekommen. In einer Filebox wird die Datei direkt gespeichert und nicht der Pfad. Ich muss es also hinbekomme das er mir den Pfad aus der Variable nimmt und diesen Pfad an einen bestimmten Ort auf der Server läd!

Irgendwelche Vorschläge?

Danke

Soll jetzt nur der Pfad gespeichert werden oder die Datei? Vom Titel her wuerde ich ja sagen die Datei.
Wenn letzteres der Fall ist, wovon ich ja ausgehe, muss ich Dir leider mitteilen, dass das nicht funktionieren wird, da Dateien nicht auf diese Weise uebertragen werden koennen.
Dazu muesste ja PHP dann auf Deinen Rechner zugreifen und sich diese Datei von Dir runterladen.

Ich glaube, es wär besser, wenn du versuchst, die Datei(en) direkt über das Programm per FTP hochzuladen....ob und wie das geht, kann dir sicher jemand im VB-Board sagen.

Das dass mit VB geht weiß ich möchte ich aber verhindern, das Hardcoder die Daten des FTP so leicht rausbekommen können indem sie die Pakete abfangen. Ich muss versuchen PHP zu sagen, dass der über VB gesendete Link upgeloadet werden muss!

Wie gesagt, das geht nicht, denn PHP kann nicht auf Deine Festplatte zugreifen und hat somit keine Chance an diese Datei zu kommen.
Wie waere es denn mittels VB einen HTTP-Upload zu realisieren? So brauchst Du keine User-Daten sondern machst halt quasi mit VB das gleiche wie Du mit dem Browser machst wenn Du das Formular ausfuellst und abschickst.

Zurück