Datei Upload mit Ladebalken?

one6666

Mitglied Titanium
Hallo,

auf der suche nach einer Lösung habe ich gerade gesehen das die Version 5.2 mein vorhaben unterstützt,
ein normaler Datei Upload ist kein Problem auch der Javascript und Ajax Teil wäre ein Kinderspiel,
nur weiß ich garnicht wie das gehen soll, kann es mir einfach nicht vorstellen:confused:

Denke Zwischenstände in die DB einzutragen und diese mit Ajax abzufragen wäre quatsch,
und den Status wärend des Uploaden abzufragen o.O :confused:
also ein bisschen allgemein Wissen wie das gehen soll wäre nett,
und natürlich welche Funktionen ich brauche:)

Hi Sven:),

danke für den Link man konnte auch über den Google Übersetzer schon gut verstehen wie es vom Prinzip her läuft,
was ich aber nicht verstehe dass das ganze erst Möglich ist wenn man etwas freischalltet,
was ist mit den Mil. Menschen die keinen Root oder VServer haben,
mein Hoster erlaubt mir nicht mal in der PHP.ini rumzuspielen dabei hätte ich gerne die <? ?>/<?= ?> TAGs freigeschalltet:(

Hat sich das bei der 5.3 Version geändert, oder ist es in der Version immer noch erforderlich das man vorher erst was freischallten muss?

Und wenn ja welche alternativen hätte ich dann noch,
Flash ist klar, auch soll es mir PERL gehen,
aber habe gerade keine Zeit mich weiter mit Flash zu beschäftigen,
und Zeit für Perl auch nicht,
und fertige Scripte komme für mich nicht in Frage:)

Ich meine bin mir aber nicht sicher, das HTML5 so einen Ladebalken einfügen wollte,
aber finde im Netz nix dazu wenn das so wäre dann wäre alles Perfekt,
ebend alle User ausschließen die den falschen Browser haben und alle Probleme wären gelöst :D

PS:Wo ist der Bedanko im neuen Board?:confused:

Nachtrag:Hi Timestap, habe deinen Beitrag noch nicht gesehen schaue es mir mal schnell an und Edit meinen Beitrag dann:)

Nachtrag2:Okay dein Link arbeitet auch mit der gleichen Methode wie IBM,
wäre also interessant zu wissen wie ich die Funktionen freigeschalltet bekomme,
nutze PHP5.3 und habe wie gesagt keine Adminrechte auf meinen Server:(

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven:),

danke für den Link man konnte auch über den Google Übersetzer schon gut verstehen wie es vom Prinzip her läuft,
was ich aber nicht verstehe dass das ganze erst Möglich ist wenn man etwas freischalltet,
was ist mit den Mil. Menschen die keinen Root oder VServer haben,
mein Hoster erlaubt mir nicht mal in der PHP.ini rumzuspielen dabei hätte ich gerne die <? ?>/<?= ?> TAGs freigeschalltet:(
Naja, das Ganze ist ja eine Erweiterung für PHP, kein fester Bestandteil, daher muss es nicht nur freigeschaltet werden, sondern auch erstmal "installiert" werden.

Ohne eigenen Server wirst du da nichts machen können, wenn dein Hoster dies nicht von sich aus bereitstellt.

Dein Link arbeitet ja auch mit APC Funktionen,
um die nutzen zu können soll man was Installieren wenn ich das ganze richtig verstanden habe :(

Ich meine bin mir aber nicht sicher, das HTML5 so einen Ladebalken einfügen wollte,
aber finde im Netz nix dazu wenn das so wäre dann wäre alles Perfekt,
ebend alle User ausschließen die den falschen Browser haben und alle Probleme wären gelöst :D

Naja, es gibt da zwar ein <progress>-Element, das hilft dir aber auch nicht weiter, denn auch dieses müsste seine Werte per JS zugewiesen bekommen.

Hallo micronix,

nicht so ganz das was ich suche, trozdem Danke!

Hi Sven,

das <progress> Element ist ja mal mehr als Lächerlich,
als ob die Leute zu dumm wären sich selber einen Ladebalken zu Scripten:D

Hatte mir das irgentwie anders vorgestellt:D

Hmmm hmmm hmmm werde mal mit meinen Hoster reden,
hoffe der stellt sich nicht krum.

Danke an alle(Und baut mal einen Bedanko ins Forum ein) :)

Zurück