Fruitgum
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
nach dem ich eine Datei mit PHP über ein UploadScript hochgeladen habe, möchte ich sie gern weiter verarbeiten. Dafür habe ich ein Link gebaut, der die Datei dann in meine MySql Datenbank einträgt. Leider habe ich festgestellt, dass man den Link für das eintragen in die Datenbank schneller drücken kann als die Datei Hochgeladen ist. Und dann bricht der vorgang ab und ich muss von vorn starten.
Wie kann ich das so machen, das er erst zu status.html verlink wenn die Datei wirklich oben ist?
LG, Fruit :suspekt:
nach dem ich eine Datei mit PHP über ein UploadScript hochgeladen habe, möchte ich sie gern weiter verarbeiten. Dafür habe ich ein Link gebaut, der die Datei dann in meine MySql Datenbank einträgt. Leider habe ich festgestellt, dass man den Link für das eintragen in die Datenbank schneller drücken kann als die Datei Hochgeladen ist. Und dann bricht der vorgang ab und ich muss von vorn starten.
PHP:
<?php
if (isset($_FILES["datei"])) {
if ($_FILES["datei"]["error"] == UPLOAD_ERR_OK)
$regExp = "/^[a-z_]([a-z0-9_-]*\.?[a-z0-9_-])*\.[a-z]{3,4}$/i";
// Dateiname und Dateigröße
if (preg_match($regExp,$_FILES["datei"]["name"]) && $_FILES["datei"]["size"] > 0 && $_FILES["datei"]["size"] < 100000) {
// Temporäre Datei in das Zielverzeichnis
// des Servers verschieben.
move_uploaded_file($_FILES["datei"]["tmp_name"],"csv/".$_FILES["datei"]["name"]);
readfile("status.html");
}
else {
echo "Fehler: Im Dateinamen oder Dateigrössen Limit!";
}
}
else {
echo "Fehler: Während der Übertragung aufgetreten!";
}
}
else {
echo "Fehler: Dateiupload fehlgeschlagen!";
}
?>
Wie kann ich das so machen, das er erst zu status.html verlink wenn die Datei wirklich oben ist?
LG, Fruit :suspekt: