Datei-Shop-System

bluex

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich soll für einen Kunden einen mp3 shop einrichten. Nun stellte sich die Frage ob ich selber einen Programmieren soll oder ob es ein fertiges system sein msoll. Wegen der Sicherheit und so , haben wir und nun auf ein fertiges Script geeinigt. Allerdings kenne ich mich nicht so richtig mit fertigen Shopsystemen aus, bzw habe ich keine ahnung welches System mir folgende Funktionen bietet:

• mp3 in gruppen gegliedert,
  • zahlungen über paypal usw. mit anschiessender zahlungsüberprüfung
  • nach zahlungseingang direkter download möglich.

Ich hoffe jemand hat ne Idee welches System für sowas am bessten geeignet ist . =)

MfG
blueX

Hallo!

Für mp3's zahlen?
Dass dürfte wohl bald der Vergangenheit angehören.
Die "Universal Music Group" will noch dieses Jahr mit einem kostenlosen Downloadportal in Amerika unter http://www.spiralfrog.com/ an den Start gehen..... nächstes Jahr soll der Europäische Raum hinzu kommen.
So wie ich es sehen konnte, soll die Geschichte wohl durch Fullscreen Werbung während des Downloads finanziert werden.
Angeblich soll man die Musikstücke zwar auf z.b. einen mp3-Player überspielen, jedoch nicht auf CD brennen können.
Aber was aus der Soundkarte rauskommt, kann man ja auch mitschneiden. ;)
Sicherlich wird es auch über kurz oder lang entsprechende "Programme" geben. :-)

Wenn Dein Kunde also damit noch Geld verdienen will, sollte er ganz schnell auf ein kostengünstiges fertiges Shopsystem zurück greifen..... so dass sich dieses in diesem doch recht kurzem Zeitraum überhaupt noch bezahlt macht.

Gruss Dr Dau

Zurück