Datei runterladen und nicht includen, bzw, öffnen

Homwer

Mitglied
Grüße euch,

Ich hoste bei mir auf dem server viele files, auch einige mp3 's nun wollte ich mal nen counter dafür machen.

Leider ist die URL schon sehr verbreitet, eine einfache änderung kommt daher nicht in frage.

Was aber geht, ist php *.mp3 als php ausführen zu lassen, so kann ich mein script also starten.

Aber wie baue ich nun den Download der datei wieder ein?

Mit Header("bla"), wird die eigentliche file auch als phpscript im browser geladen.

Wäre schön wenn jemand ne idee hat.

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: der korrekte Media-Typ des MP3-Formats ist „audio/mpeg“.

Das hosten von MP3's oder sonstigen abspielbaren Musikstücken (ausgenommen instrumental oder die Titel sind älter als 30 Jahre), welche auch angehört werden können ist Kostenpflichtig. Schon mal darüber nachgedacht?

GEMA lässt grüßen.

Da die GEMA bereits das Internet nach solchen Seiten durchforstet, solltest du dich entweder bei der GEMA anmelden (was ne Stange Geld kosten kann) oder du bietest die Abspielformate über "dateiname.m3u" an.

Dies hebelt die GEMA aus und jeder User kann sich Vorabsounds immer noch anhören.

Nur so als Tipp.....

Das gilt aber auch nur fuer lizensierte Musik.
Wenn ich selbst mit meiner 303 ein paar Toene zusammenschraube und das dann Musik nenne, und eben diese Musik auf meiner Website zum Download anbiete, dann kann die GEMA mir mal froehlich den Buckel runter rutschen, und das ist auch alles was die dann koennen.

Das deine eigene Sache. Aber ich denke nicht, das der Thread-Verfasser seine eigenen Soundstücke meinte.

Da weder das Eine noch das Andere explizit erwaehnt wurde sollte man auf beide Faelle eingehen und somit war Deine Aussage unvollstaendig.

Zurück