Datei löschen

medico

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe auf meiner Seite ein kleine Uploadscript eingebaut, das eine Datei auf meine Server kopiert und in meine DB einträgt.
Ich habe mir über meinen Adminbereich es so eingerichtet das ich den Eintrag aus meiner DB löschen kann. Mit folgenden Code:
PHP:
//Daten löschen
if($clear) mysql_query("DELETE FROM xx WHERE id=$clear",$db);
Klappt auch, nun möchte ich aber gerne das nicht nur der Eintrag aus der DB gelöscht wird sondern auch die Datei auf meinem Server. Ist das möglich?

Kurze Bemerkung: unlink() arbeitet, soviel ich weiß, nur zuverlässig auf Linux-Plattformen.

Mea culpa!
Hab mich nochmal schlau gemacht: Lag daran, daß Projekte auf Server verschoben wurden auf denen frühere PHP4 Versionen liefen. Ist bei aktuellen PHP Versionen kein Problem mehr. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe mit unlink() sowohl unter Linux als auch unter Windows bislang keine Probleme gehabt. Ich bin da jetzt allerdings etwas überrascht ;)

Ich hab zu Testzwecken auch meine Site unter Windows laufen (damit ich hier auf der Arbeit was basteln kann wenn nix zu tun ist) und kann auch nicht behaupten jemals Probleme mit unlink gehabt zu haben.

Zurück